• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klicken iPhone XS

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Forum,

Ich weiß nicht ob ich einfach ein unmenschliches Unglück habe aber nachdem schon mein neues iPhone X knarz Geräusche beim Drücken auf der Rückseite im Bereich des Apfels gemacht hat, macht nun mein komplett neues iPhone XS beim Drücken im Bereich des Apfels Klickgeräusche. Das knarzten wurde also durch klicken ersetzt.

Beide Geräte waren von 1&1 und komplett neu und original verpackt. Auch das Paket war sicher verpackt.

Kann das noch jemand von euch reproduzieren? Ich habe auch mal ein paar Geräte im Media Markt angeschaut und die zeigen auch teilweise dieses klicken. Knarzen habe ich tatsächlich bei keinem Gerät reproduzieren können.
Frage auch noch: ist dieses drücken auf der Rückseite schädlich? Ich drücke wirklich sehr leicht wie ich zum Beispiel auch bei 3D Touch drücke in der stärke.

Danke im Voraus Gruß
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Du wirst vermutlich bei einem Großteil an Geräten irgendeine Art von Geräusch „provozieren“ können.
Solange es jedoch nicht beim gewöhnlichen Gebrauch (Festhalten und Benutzen) auftritt oder die Funktion einschränkt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Also irgendwelche Klick- & Knarzgeräusche empfinde ich bei Smartphones, die ja schon eine kompakte und feste Bauweise haben, bedenklich.
Entweder treffen dabei Teile aufeinander die nicht auf einander treffen sollten oder aber man drückt irgendetwas weg, was eigentlich fest sein sollte.
Ich hatte sowas in der Art bei noch keinen Smartphone. Auch bei meinem XR nicht.
Würde ich sowas feststellen, würde ich reklamieren.
In Zeiten der entfernbaren Rückseiten aus Plastik vielleicht noch nachvollziehbar, aber bei verklebten Rückseiten und Fronten sollten meiner Meinung nach keine Geräusche provoziert werden können.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Auch bei verklebten Bauteilen gibt es, je nach Konstruktion, Lücken zwischen verschiedenen Komponenten. Wenn ich nun wie wild an meinem Gerät herum drücke, dann überbrücke ich, unter Umständen, diese Lücke und erzeuge möglicherweise ein Geräusch, welches im Alltagsbtrieb nicht zum Vorschein kommen würde. Deshalb sagte ich ja auch „provozieren“.

Passiert das während der gewöhnlichen Nutzung wäre das durchaus auch für mich ein Reklamationsgrund, aber nicht wenn ich danach suche und mein Gerät den ungewöhnlichsten Belastungen aussetze, denen es bei „normaler“ Nutzung nicht ausgesetzt ist.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das haben viele iPhones. Hat meist mit dem seltsamen Mechanismus zu tun mit dem die Dinger „verschraubt“ werden.

Wenn es neu ist kannst du ja mal Gewährleistung geltend machen und schauen was passiert.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bei meinem XS kann ich keine Geräusche "reproduzieren".
 

Mitglied 105235

Gast
Mir persönlich erschließt sich nicht warum auf das Apfel Symbol bzw. in diesen Bereich der Rückseite gedrückt wird. Mir ist keine Funktion bekannt die dort ein drücken erfordert oder habe ich irgendwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 190530

Gast
Mir persönlich erschließt sich nicht warum auf das Apfel Symbol bzw. in diesen Bereich der Rückseite gedrückt wird. Mir ist keine Funktion bekannt die dort ein drücken erfordert oder habe ich irgendwas verpasst?

Hab es durch Zufall bei der Hülle abmachen bemerkt.
 

Mitglied 190530

Gast
Das haben viele iPhones. Hat meist mit dem seltsamen Mechanismus zu tun mit dem die Dinger „verschraubt“ werden.

Wenn es neu ist kannst du ja mal Gewährleistung geltend machen und schauen was passiert.

Ist neu. Aber scheinbar haben das viele Geräte. Der Apple Store sagte, Apple wird die Reparatur ziemlich sicher ablehnen, ist kein Mangel.
 

Mitglied 190530

Gast
Auch bei verklebten Bauteilen gibt es, je nach Konstruktion, Lücken zwischen verschiedenen Komponenten. Wenn ich nun wie wild an meinem Gerät herum drücke, dann überbrücke ich, unter Umständen, diese Lücke und erzeuge möglicherweise ein Geräusch, welches im Alltagsbtrieb nicht zum Vorschein kommen würde. Deshalb sagte ich ja auch „provozieren“.

Passiert das während der gewöhnlichen Nutzung wäre das durchaus auch für mich ein Reklamationsgrund, aber nicht wenn ich danach suche und mein Gerät den ungewöhnlichsten Belastungen aussetze, denen es bei „normaler“ Nutzung nicht ausgesetzt ist.

Das ist leider mein Problem. Ich bin viel zu penibel. Ich denke 9/10 Nutzern wäre das nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hat mein neues 11 Pro Max auch, ebenfalls nur zufällig bemerkt beim anbringen eines Cases. Stört es mich? Nö. Zerfrisst es mich innerlich weil ich weiß das es da ist? Nö. Fällt im Alltagsgebrauch nicht auf. Passt.
 

Mitglied 190530

Gast
Scheinbar ist das XS Max massiv betroffen:




So war es bei meinem X:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das man die Geräte nicht einfach mal benutzen kann, ganz normal nutzen, ohne dran rum zu drücken, ohne mit der Lupe abzusuchen oder was manchen sonst noch so für Blödsinn einfällt.....

Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass das iPhone ein schnell am Fließband zusammen gewürfeltes Massenprodukt ist, da sind Toleranzen, die zu solchen Geräuschen führen können wenn man danach sucht, normal!

So, ich geh jetzt mal mein neues Auto abdrücken, hatte gestern die Motorabdeckung demontiert, und gemerkt dass die Zündspule des 7. Zylinders etwas lockerer sitzt als die der übrigen, hoffentlich steht kein kapitaler Motorschaden an.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
So, ich geh jetzt mal mein neues Auto abdrücken, hatte gestern die Motorabdeckung demontiert, und gemerkt dass die Zündspule des 7. Zylinders etwas lockerer sitzt als die der übrigen, hoffentlich steht kein kapitaler Motorschaden an.

8 oder 12 zylinder ?
that post is nothing without pixx :)
schöö
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
8 oder 12 zylinder ?
that post is nothing without pixx :)
schöö

OT: 8

2bdc52eb20bbb5ba06ce0bcbc8217cde.jpg

Da hatte er noch jungfräuliche 12km drauf
 
  • Like
Reaktionen: jupp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mit volle Hosen is gut stinken

OT off
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das man die Geräte nicht einfach mal benutzen kann, ganz normal nutzen, ohne dran rum zu drücken, ohne mit der Lupe abzusuchen oder was manchen sonst noch so für Blödsinn einfällt.....

Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass das iPhone ein schnell am Fließband zusammen gewürfeltes Massenprodukt ist, da sind Toleranzen, die zu solchen Geräuschen führen können wenn man danach sucht, normal!
Wenn es normal wäre hätten das so gut wie alle. Ich würde das auch nicht für den Preis akzeptieren. Nen knarzenden Akku von nem Ebike kann man ja schließlich auch reklamieren und bekommt es "repariert", normal ist das sicher nicht und wenn es jedes mal bei Force Touch so knarzen würde .. geht gar nicht!
 

Mitglied 190530

Gast
Wenn es normal wäre hätten das so gut wie alle. Ich würde das auch nicht für den Preis akzeptieren. Nen knarzenden Akku von nem Ebike kann man ja schließlich auch reklamieren und bekommt es "repariert", normal ist das sicher nicht und wenn es jedes mal bei Force Touch so knarzen würde .. geht gar nicht!

Naja beim xs Max siehe link hab noch kein xs Max in der Hand gehabt welches NICHT geknarzt hat.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Okay, ich hab immer nur das normale Modell und noch nie sowas gehabt. Aber so wie auf dem Video, das geht doch gar nicht!