• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klicken iPhone XS

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Okay, ich hab immer nur das normale Modell und noch nie sowas gehabt. Aber so wie auf dem Video, das geht doch gar nicht!

Ist heftig ja. Beim XS Max ist auch nur ein klicken, beim X scheinbar ein richtiges knarzen. Beides scheint Funktion nicht zu beeinträchtigen und hat auch sonst keine Auswirkungen. Schönheitsfehler.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das klingt ja furchtbar.
Aber wie ich bereits woanders geschrieben habe, solang solche Mängel schöngeredet werden und nicht reklamiert werden, wird sich an der Qualitätskontrolle nichts ändern.
Siehe den Thread über knarzende iPads.
Unmöglich, für sowas so viel Geld zu verlangen.
Weder mein S7 noch mein S9 und auch mein XR knarzen oder knacken.
Würde sowas auch nicht akzeptieren.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wo ist da bitte der Unterschied?
Redet es euch nur weiter schön.
Fakt ist, ein 300€ Samsung A-Klasse Gerät hat sowas auch nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie schön dass das in der heutigen Zeit jeder handhaben kann wie er möchte, ganz nach seiner Fasson. Die einen tauschen bis der Arzt kommt beziehungsweise so lange Apple es mit macht und die anderen erfreuen sich einfach an Ihrem Gerät weil es effektiv kein Mangel ist. Die Welt ist einfach schön.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 190530

Gast
Es ist ein Ungterschied, ob das Display bei normaler Benutzung knarzt oder ob man auf der Rückseite durch gezieltes Drücken auf das Logo ein Klicken hervorruft.

Korrekterweise knarzt das Display nicht. Es ist nur die Rückseite. Habe das bei mindestens 5 iPhone X beobachtet. Das Display knarzt auch im Video nicht, er hat seine Finger auf der Rückseite, deshalb knarzt es.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es nicht Online gekauft wurde, gibt es rechtliche keine Grundlage so ein knarzen zu beanstanden oder auf Ausbesserung zu pochen.


Es ist reine Kulanz wenn ein Verkäufer oder Hersteller da etwas dann unternimmt, damit der Kunde zufrieden gestellt wird.
 

Mitglied 190530

Gast
Wenn es nicht Online gekauft wurde, gibt es rechtliche keine Grundlage so ein knarzen zu beanstanden oder auf Ausbesserung zu pochen.


Es ist reine Kulanz wenn ein Verkäufer oder Hersteller da etwas dann unternimmt, damit der Kunde zufrieden gestellt wird.

Hmmm. Beschaffenheit die bei der gleichen Art und Güte üblich ist, ist beim knarzen natürlich schon irgendwie nicht erfüllt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Beschaffenheit die bei der gleichen Art und Güte üblich ist, ist beim knarzen natürlich schon irgendwie nicht erfüllt.
Sind etwa nun die mit dem Knarzen bei gleicher Art und Güte üblich und die ohne Knarzen mangelhaft? 🧐

„Dann muss ich mein nichtknarzendes iPhone Xs sofort reklamieren gehen, denn mir fehlt dadurch ein „Sound-Feature“. Für diesen Preis und dann auch noch fehlende Funktionen. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen“


Also wirklich, wenn man das Haar in der Suppe sucht, wird man auch fündig.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Mein XS Max hat es auch das klicken . Aber es ist kein Mangel , sorry. Das klicken kann nur auftreten wenn man gezielt auf den Apfel drückt. Das gezielte festere drücken auf den Apfel ist kein normaler Alltagsgebrauch des Geräts. Das kann im normalen Gebrauch gar nicht auftreten . Wer Tag täglich auf den Apfel rumdrückt nur um ein knarzen/klicken zu hören was so nie auftreten würde, sollte sein Nutzungsverhalten überdenken
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und orcymmot