• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleines Kupplungsstück um USB mit IPhone 11 zu verbinden

Drago

Erdapfel
Registriert
12.04.24
Beiträge
2
Sehr geehrte Dsmen und Herren,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe mir ein kleines Kupplungsstück bei eBay gekauft, dass man auf der einen Seite an den Anschluss des iPhone stecken kann und auf der anderen Seite ist eine Ansteckmöglichkeit um ein Gerät oder Stick mit einem USB anzuschließen.

Leider wird die PC-Tastatur von mir (die ich darüber angeschlossen habe) mur kurz angesteuert und ich schaffe es gerade ein paar Buchstaben damit zu tippen! Danach funktioniert es nicht mehr!

Meine Frage lautet: warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

Gruß

Drago
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,


Die unterstützten meist nur das Laden (steht im klein gedruckten) und keinen Geräteanschuss .
So sie denn überhaupt funktionieren.

übrigens ist man hier im Forum bei DU
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Es wäre ggf. noch hilfreich zu wissen, um welches iPhone und um welchen Adapter es sich eigentlich handelt. Also z.B. USB-A auf Lightning, USB-C auf Lightning, USB-A auf USB-C.
 

Drago

Erdapfel
Registriert
12.04.24
Beiträge
2
Danke für die rasche Antwort!

Womit kann ich ein Stick oder Tastatur mit USB an mein IPhone anschließen?

Es handelt sich um ein billig no Name kupplungsstück
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das hängt vom iPhone ab. Es gibt 46 verschiedene Baureihen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Okay. Wer keine Infos preisgibt, möchte vermutlich auch keine Antworten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Im Titel steht doch iPhone 11 🤷‍♂️
Also ist es schon mal auf der Seite Lighnting.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und matzl

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Leider wird die PC-Tastatur....

Welchen Anschluß hat die PC Tastatur, USB A (großer Stecker) oder USB C (kleiner Stecker)?

Dieser Adapter sollte beides können. KLICK


51gHiYF0lEL._AC_SL1500_.jpg


Gruß
Andi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Sein Problem ist ja, dass die Tastatur einen Moment lang funktoinierte und dann nicht mehr. Am Adapter kann's also eigentlich nicht liegen.