• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleinere Preiserhöhungen im Apple Online Store

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn die Urheber wenigstens was von der Abgabe hätten, aber bei der undurchsichtigen GEMA verläuft sich doch eh alles im Sand und diejengen, denen etwas vom Kuchen zustehen würde, gucken in die Röhre. :mad:
Ähnlich, wie bei der Künstlersozialkasse (KSK) oder der GEZ. Wobei letztere wenigsten Fußballübertragung und billige Kopien privater Null-Niveau-Sendungen finanziert. Wohingegen die KSK zwar bei Verlagen Geld abgreift, wenn sie sich beispielsweise von einem Grafiker ein Cover erstellen lassen, dieser sich dort aber nicht sozialversichern kann.
In diesem Land läuft einiges schief, aber das ist ja nicht neu...
 

JürgenS

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
12
Naja, also mal ganz ehrlich.
Ich finde die Preisgestaltung von Apple hier ein bisschen albern. Die Margen von Apple sind mehr als üppig, und wenn Ihr die US Preise mal zum realen Wechselkurs in EUR umrechnet, dann macht Apple da noch mal ein gutes Geschäft. Jetzt die Preise wegen 14€ anzuheben wirkt auf mich lächerlich und scheint mehr ein "politisches Druck machen" zu sein, as dass es wirklich was mit der "sinkenden" Marge zu tun hat.

Ich bin ja auch scharf auf jedes neue Gerät und muß es haben und zahl die Preise.
(gestern ist mein iPad gekommen ;))

Aber irgendwo wirds auch albern.
Den Punkt hat Apple für mich mit der Weitergeabe der 14€ an den Verbraucher überschritten.

bye
DerJ
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Weil hier immer wieder der Vergleich zwischen des US-Preise und den Preisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gemacht wird, wollte ich nur daraufhinweisen, dass die US-Preise keine Steuer enthalten.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Keine Angst das wird bestimmt bald, Aufgerundet.;)

Das wird nach und nach den Keynotes aufgerundet... den die Masse will nun Macs haben.
Damit der Markt jedoch nicht geflutet wird und Apple weniger so produziert, sprich auch weniger Absatz haben, erhöhen sie einfach die Preise. Ist doch schön. :)
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
In Österreich bleiben die Preise gleich, dafür kosten da bestimmte iPod-Modelle mehr.
 

thomasthomas

Alkmene
Registriert
15.10.07
Beiträge
35
Weil hier immer wieder der Vergleich zwischen des US-Preise und den Preisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gemacht wird, wollte ich nur daraufhinweisen, dass die US-Preise keine Steuer enthalten.

guter hinweis. trotzdem ist der preisunterschied noch groß. und soweit ich weiß, ist es in USA so, dass man keine steuern zahlen muss, wenn man sich aus einem anderen staat etwas schicken lässt. hängt aber von der regelung der jeweiligen staaten ab und ich bin mir auch garnicht sicher, ob das noch so ist, bzw. wie das genau funktioniert.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Zu einem teil wird da sicher auch der Wechselkurs mitspielen. In der Euro Zone verdient Apple ja seit einigen Monaten deutlich weniger pro Gerät.

Was ein Käse. Jungs und Mädels, das hat doch nix mit Wechselkurs zu tun!
Habt ihr denn den tiefergreifenden Sinn noch nicht verstanden?

Das ist wegen Foxconn! Endlich gehts den Chinesen jetzt besser!
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Was ein Käse. Jungs und Mädels, das hat doch nix mit Wechselkurs zu tun!
Habt ihr denn den tiefergreifenden Sinn noch nicht verstanden?

Das ist wegen Foxconn! Endlich gehts den Chinesen jetzt besser!

Das glaubst du doch selbst nicht, dass

1. Apple wegen der Arbeiter ein paar Dollar mehr an Foxconn abdrückt.
2. Foxconn dieses Geld seinen Arbeitern zukommen lassen würde.
 

Pikepe

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
9
Das glaubst du doch selbst nicht, dass

1. Apple wegen der Arbeiter ein paar Dollar mehr an Foxconn abdrückt.
2. Foxconn dieses Geld seinen Arbeitern zukommen lassen würde.

IRONIE ??!! das lese sogar ich bei Angosa's Post heraus.....
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Und deshalb darf ich nicht einfach darauf antworten?

P.S: Brauchst nicht so groß schreiben, ich kann's auch so lesen. ;)
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Darf ich hier mal kurz Anmerken, dass gegen zwei Mitarbeiter der Gema und ein paar Mitgliedern Strafanzeige wegen Betrugs erstattet worden ist (zu finden bei großer deutschen Tageszeitung mit Sitz in Frankfurt). Die haben wohl fiktive Veranstaltungen abgerechnet...
Tja, nun ist klar wo das Geld hinwandert.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Wo ich doch gerade das Gema Logo sehe : Schon gewusst das öffentliche Bars bzw Sportheime die die WM übertragen als so genanntes Public Viewing eine Gebühr von 150 € zahlen müssen nur weil die Nationalhymne zu hören ist ?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
OT: Wusstet ihr übrigens, dass es bei der GEMA jemanden gibt, der Lieder, die auf Listen eingereicht werden, in eine Datenbank tippt? Genaues Hintergrundwissen könnt ihr diesem Video entnehmen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Der Abschuss ist ja das MacBook, würde die USA bei ihren Preisen einfach ein Euro dazuschreiben wäre das Book bei denen immernoch billiger.

Ich hab Tränen gelacht, als sie das MacBook "aktualisiert" haben und den Preis glaube ich um 100€ angehoben haben.