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Hallo,
ich habe am 28.04.15 ein Ipad Air 2 64GB WIFI bei Mediamarkt gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Ipad einen kleinen blauen Fleck auf den Display hat, der einem zwar erst nicht auffällt, aber besonders auf einfarbig weißem Hintergrund besonders deutlich zu sehen ist. Jetzt wo ich weiß, dass der Fleck da ist, ist er natürlich um so präsenter, weil man einfach dauernd drauf sieht. Heute war ich gleich beim Mediamarkt-Service und habe eigentlich erwartet, dass das Gerät umgehend in ein originalverpacktes Neugerät getauscht wird. Mir wurde jedoch auch nach mehrmaliger Forderung nach einem komplett neuen Gerät lediglich angeboten, dass Mediamarkt das Gerät zur Reparatur gibt, die etwa 14 Tage dauert und ich es dann zurück erhalte.
Nach einer längeren Diskussion mit dem Servicemitarbeiter von Mediamarkt, der mir dann sagte, ich solle mich direkt an Apple wenden, bin ich ziemlich genervt wieder nach Hause gefahren. Telefonisch habe ich dann bei Apple angerufen. Dort wurde mir wirklich freundlich weiter geholfen und auch Vorgeschlagen, das Ipad erstmal komplett zurück zusetzten und als neues Ipad über Itunes zu konfigurieren (so kann man dann feststellen, ob es sich evtl. um einen Softwarefehler handelt). Gesagt getan... Leider ist der Fleckt immer noch vorhanden. Nun kann ich das Gerät im Apple-Store vorbei bringen (nach vorheriger Terminvereinbarung, die zumindest in den Apple Stores in meiner Nähe online momentan gar nicht möglich sind) und es besteht dann evtl. die Möglichkeit ein "neuwertiges" Gerät zu bekommen.
Hat jemand evtl. mit einem ähnlichen Fall Erfahrung? Bringt es mir jetzt etwas, noch Apple Care (+) zu kaufen? Sollte ich es auch bei einem von Apple aufgeführten Premium Reseller probieren? Ist es irgendwie möglich ein komplett neues Gerät zu bekommen?
Mein Hauptproblem ist vor allem, dass ich nach so kurzer Zeit und für den Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe wirklich erwarte ein komplett neues Gerät (also originalverpackt) zu erhalten.
ich habe am 28.04.15 ein Ipad Air 2 64GB WIFI bei Mediamarkt gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Ipad einen kleinen blauen Fleck auf den Display hat, der einem zwar erst nicht auffällt, aber besonders auf einfarbig weißem Hintergrund besonders deutlich zu sehen ist. Jetzt wo ich weiß, dass der Fleck da ist, ist er natürlich um so präsenter, weil man einfach dauernd drauf sieht. Heute war ich gleich beim Mediamarkt-Service und habe eigentlich erwartet, dass das Gerät umgehend in ein originalverpacktes Neugerät getauscht wird. Mir wurde jedoch auch nach mehrmaliger Forderung nach einem komplett neuen Gerät lediglich angeboten, dass Mediamarkt das Gerät zur Reparatur gibt, die etwa 14 Tage dauert und ich es dann zurück erhalte.
Nach einer längeren Diskussion mit dem Servicemitarbeiter von Mediamarkt, der mir dann sagte, ich solle mich direkt an Apple wenden, bin ich ziemlich genervt wieder nach Hause gefahren. Telefonisch habe ich dann bei Apple angerufen. Dort wurde mir wirklich freundlich weiter geholfen und auch Vorgeschlagen, das Ipad erstmal komplett zurück zusetzten und als neues Ipad über Itunes zu konfigurieren (so kann man dann feststellen, ob es sich evtl. um einen Softwarefehler handelt). Gesagt getan... Leider ist der Fleckt immer noch vorhanden. Nun kann ich das Gerät im Apple-Store vorbei bringen (nach vorheriger Terminvereinbarung, die zumindest in den Apple Stores in meiner Nähe online momentan gar nicht möglich sind) und es besteht dann evtl. die Möglichkeit ein "neuwertiges" Gerät zu bekommen.
Hat jemand evtl. mit einem ähnlichen Fall Erfahrung? Bringt es mir jetzt etwas, noch Apple Care (+) zu kaufen? Sollte ich es auch bei einem von Apple aufgeführten Premium Reseller probieren? Ist es irgendwie möglich ein komplett neues Gerät zu bekommen?
Mein Hauptproblem ist vor allem, dass ich nach so kurzer Zeit und für den Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe wirklich erwarte ein komplett neues Gerät (also originalverpackt) zu erhalten.