• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleine App. für One-Click Sync und Backup

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Eben sehe ich, dass iCal gar nicht gesichert hat, sondern mit offenem Sicherungsdialog-Sheet im Hintergrund gelandet ist. Der "Klick" auf Sichern wahr also nicht erfolgreich.
Diese Problem ist mir schon beim manuellen Sichern aufgefallen. Manchmal muss man der Software ein paar Sekunden Denkpause gönnen, bis man auf den Knopf drückt. Vielleicht liesse sich das Skript mit einer Kunstpause verbessern?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ moornebel:
Ich habe mal auf deinen Vorschlag hin das "Timing" verändert … schau mal ob es läuft. Ach ja und für Dich eine Version (iSync+Backup_cd) erstellt, die das aktuelle Datum im Speichernamen enthält.
Der Vorteil ohne Datum ist, dass man immer nur eine aktuelle Sicherung auf dem Mac hat, die immer wieder überschrieben wird

Wenn es denn mal zufriedenstellend bei allen laufen sollte, werde ich ein kleines Programm hochladen, aus dem man dann seine favorisierte Version wählen kann.

Des Weiteren hänge ich noch eine andere Version an (Quicksync), die einen anderen Weg der Sicherung wählt:
Es werden im Ordner ~/Library/Application Support zwei neue Ordner erstellt (Addressbook_BackUp und iCal_BackUp), in die jedes mal eine aktuelle Kopie der Ordner ~/Library/Application Support/Addressbook und ~/Library/Application Support/iCal abgelegt werden

Bei Datenverlust durch eine verhunzte Synchronisation kann man diese Ordner durch die sich in den Backup-Ordnern befindenden ersetzen.

Vorteil: Schneller, sicherer und hoffentlich auch für surphaze endlich eine akzeptable Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Danke!Und wo kann ich die neue Version runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry. Anhänge vergessen :eek:
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Diesmal hat iCal die Sicherung geschafft, dafür Adressbuch nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Grunz… da muss noch mehr Delay rein … also auf ein neues… werde es gleich ändern und dann hochladen

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Man will es ja auch nicht zuu langatmig machen, deshalb immer nur etwas mehr Delay, bis es funktioniert.

Habe die Version von eben ausgetauscht…

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Habe noch mal alles überprüft, jetzt dürften die Skripts endlich funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet: