• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

King of Pop: Comeback?

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Sooo, und alle nach Baujahr 1975 halten jetzt mal die Klappe wegen akuten Unverständnisses guter Musik, da nur mit Covern, Retro und Krach aufgewachsen.

Merci, dann darf ich ja auch mal kurz ... ( btw: ... ich habe in meinem Leben so einigen Krach mit Lust gehört ;) )

Auch wenn ich seit vielen Jahren kein Bedürfnis mehr nach Pop verspüre:

Von "Jackson Five" über "Thriller" (ein Meilenstein in der Geschichte der Pop-Musik) bis hin zu "HIStory – Past, Present and Future Book I" eine beachtliche Karriere.
Diesen Menschen auf seine "psysischchen Auffälligkeiten" und die damit verbundenen optischen Veränderungen zu reduzieren, wird dem Künstler nicht gerecht und hinterlässt bei mir außerdem die Frage, was diese Form von Hähme ausmacht?

MJs Comeback reizt mich auch nicht - ich gehe lieber in andere Konzerte, so what?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich bin zwar noch junge (17) aber ich würd ihn gern auch mal life sehen, hab einige seiner alben und ich finde die echt geil!!!
nur das wird alles zu teuer^^das ticket nach london und noch die konzertkarten...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Von "Jackson Five" über "Thriller" (ein Meilenstein in der Geschichte der Pop-Musik) bis hin zu "HIStory – Past, Present and Future Book I" eine beachtliche Karriere.
beachtlich daran ist die leistung der macher im hintergrund, allen voran quincy jones, der für das gros der erfolgsnummern verantwortlich zeichnet.

mr. jackson himself hat immer wieder deutlich gemacht, wie sehr er von diesen machern abhängig ist und wie sehr er ohne diese zur lebens- und performanceunfähigen null verkommt …

[edit: zitatfehler korrigiert]
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
candy, candy, candy....

also ne...

Sicher hat Quincy Jones einen gehörigen Anteil an der Produktion und somit auch dem Erfolg. So wie Nile Rodgers bei Madonna, Clearmountain bei Bryan Adams und Bon Jovi oder Trevor Horn bei 2000 anderen. Gar nicht zu reden von Phil Spector, dem GOTT der Produzenten ( ich sag nur Wall of Sound ) Und heute würde ohne gute Produzenten gar nix mehr rauskommen.
Aber Jackson hat einen großen Teil der Sachen geschrieben, mitproduziert und ist einfach ein brillianter Entertainer. Und das ist schon mal eine ganze Menge mehr, als die meisten de Kackvögel, die uns heute als Star verkauft werden, auf die Reihe bringen. Elvis hat nicht einen seiner Songs selbst geschrieben, der von mir hochverehrte Meat Loaf kann es erst gar nicht. Aber er hat Stimme.

Und die ganzen alten Recken können im Halbschlaf nach Vollsuff und mit Schnupfen noch mehr, als dieses ganze Retortengemüse mit 500 Tonnen Technik.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
herr jackson kann ohne backup und riesen-händchen-halt-entourage herzlich wenig …
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
immer diese jackson kritiker... der typ ist einfach genial, da kann man sagen was man will!
sag mir bitte einen musiker der ALLES alleine macht und nur 1/100 so erfolgreich ist/war wie mj...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, bis R.E.M. 600 Millionen Platten verkauft haben wird - da müssen noch deren Enkel ran.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
prince hab ich ganz vergessen.
aber macht es denn was an der qualität der musik was aus wenn der musiker es selbst schreibt oder nicht?
es schien den leuten doch zu gefallen was mj so gemacht hat und er hat ja in meinen augen ne richtige revolution im musik business verursacht.
also ist es doch nicht das wichtigste wenn der musiker seine musik selbst schreibt oder jemand anders, oder?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ahh, the Artist formerly known as Symbol Black Purple Red Corvette, der in den letzten 10 Jahren auch nichts mehr auf die Reihe gebracht hat? Ja, auch ein Ausnahmemusiker mit gewisser Genialität.
Aber, nicht halb so erfolgreich wie MJ. Ob zurecht oder nicht, sei dahin gestellt. Über die Beliebtheit und den Erfolg, und damit die Qualität als Unterhaltungsmusiker, entscheidet das Publikum.
Jetzt landen wir gleich bei Modern Talking. Man kann sagen was man will, in der Disco funktioniert die Musik, 200 Mio, Platten muss erst mal einer verkaufen und der Erfolg gibt Ihnen recht. Spotten und mäkeln ist immer einfach. Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.
( Oh Mann, ich hau heut wieder Sinnsprüche aus der lahmen Hüfte..:))
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
hoffentlich bricht der auf der bühne net auseinander :O
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
prince, der im gegensatz zu mj wirklich alles alleine machen kann …

masse ≠ klasse …



Du bist ja richtig engagiert. Beiträge im Sekundentakt - Chapeau.
Ich vermute jedoch, dass sich die, die MJ besuchen wollen, sich davon eher nicht beeindrucken lassen.

Prince habe ich mal live in der Berliner Waldbühne erlebt - das war in der Tat ein Highlight meiner Konzertbesuche.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber macht es denn was an der qualität der musik was aus wenn der musiker es selbst schreibt oder nicht?
für mich sehr wohl.

"künstler" - ohne ausgeprägte eigenkompetenz hinsichtlich schaffung dessen, was sie vortragen, sind austauschbar. der der die kompostion anderer wiedergebende entertainer mj oder robbie williams oder britney spears heisst, macht dann keinen unterschied.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209