• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Kindersicherung sicher?

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Moin,
Kurze Farge zur Bildschirmzeit. Ist es noch immer möglich die Bildschirmzeit auszutricksen oder hat Apple das inzwischen im Griff? Ich habe ein wenig gegoogelt und Berichte gefunden wie man die Bildschirmzeit umgehen kann. Das bezog sich aber um IOS12 und teilweise IOS13. Ist das noch immer so oder kann ich den Einstellungen inzwischen vertrauen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, zu umgehen sind derartige Schutzmaßnahmen zum Glück immer
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Warum zum Glück? Einige Umgehungsmaßnahmen kann man aber verhindern, indem man z.B. die lokalen Code- und Account-Änderungen verbietet. Aber so ganz glücklich sind wir mit der Familienfreigabe unter iOS auch nicht gerade.

Unsere Kids werden demnächst jeder ein Convertible mit Windows 10 bekommen. Mal sehen, ob das dort über Family Safety besser klappt, als unter iOS. Befürchte aber, eher nicht. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Du nennst es Fremdbestimmung. Ich nenne es Erziehung. Und ich bin nun mal laut Gesetz einer von zwei Erziehungs- bzw. Fremdbestimmungsberechtigten. ;)