• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kinderkrankheiten Vol. 1: Das iPad überhitzt sehr schnell

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das iPad ist, zumindest den offiziellen Reaktionen zufolge, ein voller Erfolg. Doch niemand der sich in den letzten Jahren mit Apple eingehender beschäftigt hat glaubte, dass die erste Generation der iPads gänzlich fehlerfrei auf dem Markt erscheinen wird. Leider sollten jene Zweifler erneut recht behalten. Zahlreiche Techblogger, so der Spiegel, klagen über den Selbstschutzmechanismus des iPads im Zusammenhang mit hoher Temperatur. So schaltet sich nach Erfahrung der Erstkunden das iPad bereits bei normaler Sonneneinstrahlung im Freien bereits nach wenigen Minuten ab. Der Grund dafür könnte der bisher unbekannte Apple A4-Chip sein, der zwar nach ersten Benchmarks recht flott, aber anscheinend nicht besonders robust ist. In diesem Sinne: "iPad needs to cool down before you can use it".[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60990
Die typische Fehlermeldung nach Überhitzung des iPads. Foto via Zachhonig

Danke, Mac_my_life!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Tja, die Frau von Welt braucht ein iPad- Und auch Eiswürfel, die dieses kühlen. Eine Frechheit! Was hat Steve Jobs 7 Jahre an dem Teil gemacht? Ich fand das iPad g.eil. Aber jetzt, komm ich mir verarscht vor. Ich wusste das es Fehler haben wird, aber doch keine Wlan und Überhitzungsprobleme! Man weiß ja, dass man ein Betatester ist, aber das, ist ja schon eine Frechheit!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Stellt sich die Frage ob das gefahrlos durch Justage der Temperatursensoren per Firmwareupdate behoben werden kann!?!?
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
In der Sonne kann man durch die starke Spiegelung doch eh fast nichts sehen...

Kommt bestimmt ein Firmwareupdate, welches wahrscheinlich die Prozessor-Langlebigkeit verringert, aber dafür wieder ein Nutzen unter Sonneneinstrahlung oder anderer Wärmequellen verfügbar macht.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
haha, deswegen reicht also 10Stunden Baterielaufzeit..weil nach einer halben is sowieso Schluss...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Deswegen wart ich auf die 2te oder 3te Generation :D wenn ichs mir kauf
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Und schon bietet sich Spielraum für die Zubehörhersteller: Ne Schutzhülle mit Kupferkontaktfläche innen als passiver Kühlkörper dienend oder vielleicht sogar als Aktivausführung mit einem Lüfter und Stromzufuhr über den Dock-Anschluss.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
So ists leider :(
Ich wills trotzdem haben! Kommt ja auch ein wenig aufs Nutzungsverhalten an!

Galdo
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wer sich mit so einem verfluchten Glossydisplay in die Sonne setzt hat ganz andere Probleme. Bevor das Teil sich überhitzt, ist man sowieso halb blind von den Spiegelungen...
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Überall wird gemeldet, dass das iPad somit Unbrauchbar wird. Denn, das Signal liegt angeblich hinter dem Apple, aber der, ist bei Benutzung öfters Abgeschirmt. Deswegen MUSS Apple mehrere Lüfter einbauen (mehrere Schlitze) und auch die 3G Aussparung in die WiFi Version bringen, ohne an Qualität einzubüßen. Mir kommts vor, als ob Apple langsam wie Microsoft wird. Wenn das der Fall ist, gehe ich von Computern weg :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dann hatte faz.net doch nicht ganz unrecht was die geschmolzene Tastatur an den Händen betrifft xD
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Das iPad überhitzt? Ich Fachkreisen spricht man nur noch vom Spiegel-i-Pad... :cool:
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hehe ich finds Lustig darum zerstören also so viele Ihr iPad:p
 

Breeze

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
13
:D
Dann heißt es wohl doch warten bis zur 2. oder gar 3. Generation...

Es war ja klar das wieder Probleme auftauchen aber, dass das iPad überhitzt? Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Nur weil einige iPads mit Fehlern auftauchen, heisst es noch lange nicht, dass alle der Teile Mist sind. Wer sich beim Release eines komplett neuen Gerätes ein solches zulegt muss einfach damit rechnen, dass sowas vorkommt. Diese 'Warum-haben-die-Idioten-das-nicht-in-der-Entwicklung-gemerkt-Posts' sind einfach nur kindisch. Jedem anderen komplett neuem Gerät geht es genauso.