• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store] Kinderaccount: Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Bei einem neu erstellten Kinder-Account habe ich das Problem, dass ich beim Start einer geteilten Musik-App den Fehler "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt" erhalte. Ich hatte für meine Tochter erst einen normalen Apple-Account erstellt, diesen dann gelöscht und dann einen expliziten Kinder-Account erstellt. Beim normalen Account zuvor ging es problemlos. Nun nicht mehr.

Ich habe auf dem iPod touch, auf dem der Player "Marvis" laufen soll, vor dem Wechsel auf den Kinderaccount alle Abmeldungen vorgenommen.
Im App Store ist meine Tochter mit der neuen Kinderaccount-ID angemeldet, es ist also keine Altlast vom vorangegangenen Account vorhanden.

Ich habe versucht, die App auszulagern, neu zu installieren und auch einen Neustart vorgenommen.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich da eine Schraube drehen könnte?

Besten Dank