• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kinder-Sperr-App für einzelne App´s

danielkorn

Erdapfel
Registriert
01.10.22
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze als Geschäfts - Tablet ein iPad Pro 2020 mit dem Apple Pencil 2.

Jetzt isses so, das mein Sohn (1,5 Jahre) mit großer Freude auf der Scetchbook - App malt.
Ich aber jedesmal neben ihm sitzen muss und aufpasse das er nicht in andere App´s geht und im schlimmsten Fall Daten löscht.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine App, die mittels Code alle App´s sperrt und nur von mir individuell freigegeben App´s freischaltet?

Danke für eure Hilfe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo, ich habe die App Kidslox gefunden, die allerdings Geld kostet - und ich kenne sie nicht, weiß also nicht, ob sie genau das ist, was Du brauchst. Allerdings klang der Beschreibungstext nicht ganz falsch. Außerdem hat es eine dreitägige Testversion.

Mit iOS-Mitteln gibt es einen geführten Zugriff - alle Apps bis auf eine ausblenden.


Grundsätzlich definiert Apple alle Geräte als „persönlich“. Mit anderen Worten, Apple möchte, dass Du für Dein Kind ein eigenes iPad kaufst.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
aktiviere den geführten zugriff
dann kommt der nachwuchs nicht mehr aus der mal app raus
schöö
 
  • Like
Reaktionen: dtp und trexx

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Hallo zusammen,

ich nutze als Geschäfts - Tablet ein iPad Pro 2020 mit dem Apple Pencil 2.

Jetzt isses so, das mein Sohn (1,5 Jahre) mit großer Freude auf der Scetchbook - App malt.
Ich aber jedesmal neben ihm sitzen muss und aufpasse das er nicht in andere App´s geht und im schlimmsten Fall Daten löscht.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine App, die mittels Code alle App´s sperrt und nur von mir individuell freigegeben App´s freischaltet?

Danke für eure Hilfe
und ?
irgwas gemacht ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Na ja, der obige Vorschlag mit dem geführten Zugriff ist eigentlich die ideale Lösung, zumal vollkommen kostenlos und im System integriert.