• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

KIES für alten Mac OHNE Intel - Samsung synchronisieren auf Mac 10.5.8

Tjani

Erdapfel
Registriert
03.06.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen alten G5 mit dem Betriebssystem 10.5.8 OHNE Intel zu Hause.
Hierauf würde ich gerne KIES installieren, damit ich mein Samsung Galaxy Smartphone
mit dem Mac synchronisieren kann...
Geht aber nicht :(... denke es liegt daran das mein Mac kein Intel Prozessor hat...
Tja, sooo wird man wohl bestraft wenn man altes Zeugs hat...

Kann mir jemand weiterhelfen ob ich überhaupt KIES für den alten Opa hier bekommen
kann, oder gibt es für mich eine alternative zum KIES???

Im Grunde reicht mir schon ein Tipp wie ich meine Fotos und Videos vom Samsung
auf den Mac bekomme... einfach USB zwischenklemmen funktioniert hier nämlich hin... what a f***
Und sagt ja nicht "Neuen Mac kaufen... da hab ich z.Zt. keine Kohle für..." :-c

regnerische Grüße,
Tjani
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
KIES ist die vermutlich schlechteste Software auf diesem Planeten. Sie hat auf noch keiner Platform je richtig funktioniert, weil Samsung vermutlich nicht in der Lage dazu ist sie vernünftig ans laufen zu bringen. Warum kopierst du die Daten nicht einfach auf die MircoSD Karte. Diese wird normalerweise als USB Laufwerk erkannt. Ist das bei deiner alten Gurke nicht der Fall, schlage ich vor die Daten auf Dropbox hochzuladen. Von dort aus kannst du sie dann über das Webinterface herunterladen.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Samsung Galaxy ist doch ein Android-Phone. Normalerweise kann man einfach den USB anklemmen, dann taucht auf dem Smartphone ein Menü auf, wo man auswählen kann ob man nur Laden will, es als Massenspeicher verwenden will und etc. , das kann man auch vorher schon in den Einstellungen festlegen falls kein Menü auftaucht. Ist es erstmal ein Massenspeichergerät kann theoretisch fast jeder Computer mit USB-Unterstützung drauf zugreifen und beschreiben.
Vielleicht hast du ja Standartmäßig "Nur Laden" ausgewählt
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
370
Samsung Galaxy ist doch ein Android-Phone.

Du willst hier etwas für Richtig verkaufen, was nicht stimmt. Das Galaxy Wave I hat beispielsweise das hauseigene Betriebssystem BADA installiert, wie verschiedene andere Samsung-Phones auch. Um dieses Betriebssystem mit z. B. den Kontakten, oder den Terminen von Outlook, Mail oder dem Mac Adressbuch zu synchronisieren, braucht man KIES.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Achso das wusste ich nicht.... Ich kenne mich zwar gut mit Android aus, aber nicht so mit dem Samsung Smartphones, ich bin eher der HTC Typ.
Ich hab "Samsung Galaxy" jetzt mit Android verbunden, aber wenn da BADA drauf ist, dann kann ich leider nicht weiterhelfen
 

Schnucki

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
1
Also bei mir hat das Kies dazu geführt, dass die CPU Auslastung am MacBook Air immer so dermaßen hoch war, dass die Lüftung ständig hochgedreht ist und das Teil vollkommen heiß wurde. Hab das mit iStat rausgefunden, Kies deinstalliert und seit dem passts wieder!
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
:p Hallo, ihr Lieben..
ich geselle mich mal 'dezent' zu eurer heisen, leider schon etwas älteren, Diskussion hinzu...

Ich habe leider aktuell, ein ähnliches Problem. NUR noch etwas extremer..
Bei MIR auf dem MAC schnurrt sogar noch der TIGER (Mac OS X 10.4.11, eMac PowerPC, G4 800Mhz).
Ich habe seit zwei Tagen nun ein SAMSUNG GALAXY S3, welches mit ANDROID läuft.
Das ich meine Fotos nicht, wie gewohnt via iSync (wie vorher mit meinem alten NOKIA N95 8GB) zum eMac hochgeladen bekomme, musste ich leider gestern frustriert zur Kenntnis nehmen.:mad:

Nun wurde mir, wie bereits hier erwähnt, auch KIES empfohlen.
Nur liest man aber von diversen Anwendern, gefunden via GOOGLE,
leider nicht wirklich viel Gutes darüber, in Zusammenhang mit einem Mac...

Und um es gleich vorweg zu nehmen... der Vorschlag von technikelse ("Daten einfach auf die MircoSD Karte kopieren. Diese wird normalerweise als USB Laufwerk erkannt.Daten auf Dropbox hochladen. Von dort aus dann über das Webinterface herunterladen.")
Das kommt für mich nicht in Frage. Zum Einen ginge solch eine Prozedur von meinem mtl. 500ter MB Down-/Upload Provider-Kontingent ab und ist mir persönlich auch zu umständlich.

NUN, bliebe die Frage, welche Alternativen gäbe denn es da noch?
Wie immer würde ich mich über das Eine oder auch Andere hilfreiche Feedback freuen!
Vielen Dank Euch :) hierfür schon mal wieder im Voraus!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Du hast aber schon gesehen, daß Technikelse da ZWEI Möglichkeiten vorgeschlagen hat, die du in deinem Zitat munter gekoppelt hast?
Die SD-Karte hat null und nichts mit dem Hochladen auf die Dropbox zu tun.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Du hast aber schon gesehen, daß Technikelse da ZWEI Möglichkeiten vorgeschlagen hat, die du in deinem Zitat munter gekoppelt hast? Die SD-Karte hat null und nichts mit dem Hochladen auf die Dropbox zu tun.

Das ist mir schon bewusst. Da für mich Beides nicht in Frage kommt, auch rein von den technischen Möglichkeiten, habe ich es eben zusammengefasst.
Gibt's denn nun andere Programme, die funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja DoubleTwist ist ein klasse Programm aber bin mir nicht sicher ob das unter PowerMac's geht (wohl eher nicht)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun wurde mir, wie bereits hier erwähnt, auch KIES empfohlen.
Kein normaler Mensch empfiehlt KIES. Entweder stand derjenige unter Drogen oder er wollte dich ärgern. Du hast nicht nich technischen Möglichkeiten eine SD Karte zu bestücken? Dann lass es am besten ganz sein. ;)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Kein normaler Mensch empfiehlt KIES. Entweder stand derjenige unter Drogen oder er wollte dich ärgern. Du hast nicht nich technischen Möglichkeiten eine SD Karte zu bestücken? Dann lass es am besten ganz sein. ;)
Erst einmal, Herzlichen Dank auch, für diesen äusserst konstruktiven und netten Schlußsatz! :rolleyes:

Und NEIN, ich wüsste jetzt nicht WO mein eMac G4 (s. LINK) hier einen SDCard Slot hätte?
Ich würde mir von dir auch gern ein iPhone spendieren lassen.
Das würde mein derzeitiges Problem dann vermutlich lösen *LOL*
Bin froh, hier wenigstens noch über USB arbeiten zu können.

Das Einzige, was mir gerade selbst noch in Sinn gekommen ist, während ich hier schreibe, wäre meinen derzeitigen HUB gegen einen Kombi-HUB, mit USB Anschlüssen & SD SLOT auszutauschen. Aber ob das dann funktioniert?... Who knows?

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_eMac
 
  • Like
Reaktionen: ulst

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Erst einmal, Herzlichen Dank auch, für diesen äusserst konstruktiven und netten Schlußsatz! :rolleyes:

Und NEIN, ich wüsste jetzt nicht WO mein eMac G4 (s. LINK) hier einen SDCard Slot hätte?
Ich würde mir von dir auch gern ein iPhone spendieren lassen.
Das würde mein derzeitiges Problem dann vermutlich lösen *LOL*
Bin froh, hier wenigstens noch über USB arbeiten zu können.
Machst du Scherze? Du hast noch nie von einem Adapter USB-SD gehört?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08VQB2T2808NMS1A3TF1
Willkommen im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt. ;)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Machst du Scherze? Du hast noch nie von einem Adapter USB-SD gehört?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08VQB2T2808NMS1A3TF1
Willkommen im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt. ;)

:rolleyes: Also, bei allem gebührenden Respekt, aber wenn du keinen vernünftigen Vorschlag machen kannst,
der mir wirklich weiterhelfen würde, möchte ich doch herzlich bitten, mich und mein aktuelles Problem hier, zu ignorieren. DANKE schon mal im Voraus!
Einen weiteren Kandidaten, der sich über mich und mein altes Mac-Equipment lustig macht, darauf kann ich wahrlich verzichten.
Ich kann nichts dafür, das ich scheinbar einen Mac erwischt habe, der bisher über zwölf Jahre wunderbar mit allem was dran und drauf ist/war, wunderbar funktioniert hat.
Habe mir 2008 erstmals eine Externe Festplatte und ein extrernen DVD/CD Brenner und dafür eben einen 4fach USB-Hub(einen ganz einfachen) zulelegt.
Seit dem war weder eine weitere externe Neuanschaffung, noch ein Hub-Ausstausch oder Sonstiges notwendig.
Warum sollte man da also Recherchen anstellen oder über Sachen Bescheid wissen, die man bisher nicht benötigt hat,
in der Form? :rolleyes: Ich bin zwar leidenschaftlicher Macianer, aber dennoch kein exzessiver Technik-Freak.

In diesem Sinne... Halte dich bitte zurück, es sei denn du hast eine handfeste Alternative für mich in Form eines weiteren Synchro Progs Tipps, anstelle von KIES.
Veralbern lassen muss ich mich nun wirklich nicht, schon gar nicht HIER!

*Danke fürs Lesen*:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Apple verkauft bereits seit gut 7 Jahren keine Macs mehr mit PowerPC-Prozessoren. Aktuelle Software wirst du für diese Geräte mittlerweile fast gar keine mehr finden. Ich denke du wirst dich entweder mit den in diesem Thread genannten Möglichkeiten abfinden müssen, dir ein (älteres?) Handy kaufen müssen, das mit deinem Mac kompatibel ist oder dir einen neuen Computer anschaffen müssen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
7 Jahre ist untertrieben wann war Schluss für den G5? 2006 glaub das wären dann schon 8 Jahre :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verstehe aber jetzt auch nicht wo das Problem ist beim nächsten Elektro Discounter ein USB SD Card Adapter zu kaufen, welche völlig problemlos ohne irgendwelche Treiber laufen ... und den man in selbigen Märkten für ein paar Euro bereits hinterher geworfen bekommt.

Das dürfte weitaus einfacher sein als für diese Mac Generation aktuelle Software zu bekommen. Ich finde den Ratschlag daher durchaus legitim.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In diesem Sinne... Halte dich bitte zurück, es sei denn du hast eine handfeste Alternative für mich in Form eines weiteren Synchro Progs Tipps, anstelle von KIES.

Du willst es offenbar nicht verstehen. Ich habe mich nicht über deinen betagten Mac lustig gemacht, sondern dir im Gegenteil genau die Lösung vorgeschlagen, die auf deiner Hardware am besten läuft. Was glaubst du warum es solche Syncprogramme nicht für betagte Macs gibt? Weil sie sie lahmlegen würden, weil solche Programme in der Regel aufgeblasen sind.
Synchronisiere deinen Kalender, Termine und deine Mails mit Google, deine Datenrate reicht dafür völlig aus. Musik und Fotos kannst du ohne Probleme per USB mit so einem verdammten Adapter für € 3,50 übertragen. Aber vermutlich brauchst du nicht mal diesen, weil Dein Android als USB Gerät erkannt wird, wenn du ihn direkt anschließt. Problem innerhalb von ein paar Minuten ohne nennenswerte Kosten und Frust mit einer sinnlosen Software.