• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Danke, dass hat scheinbar schon mal das Mail Problem gelöst, denn da vibriert nun die Watch bei Email-Eingang.


Dann hast du aber bestimmt die Töne für WhatsApp nicht ausgeschaltet, so wie in meinen gezeigten Anhängen oder?
Anfangs zeigte es mir auf der Watch bei WA Nachrichten auch nur den Absender an aber keinen Inhalt. Das lag daran, dass ich beim iPhone die Vorschau auf dem Sperrbildschirm deaktiviert hatte. Ich habe dass dann in den Einstellungen im iPhone und in WA umgestellt, so dass es am iPhone im Sperrbildschirm nach wie vor nur den Namen anzeigt aber keine Vorschau, auf der Watch aber alles. Es fehlt mir eben nur noch die Vibration bei WA Nachrichten auf der Watch. Dann wäre ich soweit erstmal zufrieden.
Guck mal wegen Vorschau
56475988-8D61-4BE9-818B-BFC443557B19.jpeg

Und wegen Vibration WA Nachrichten muss du nach wie vor in WA Einstellungen Töne aktivieren
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Gbit es denn einen Grund, weshalb du dein iPhone nicht auf lautlos stellen und für WA weiter die Töne aktiviert haben magst? Wenn du dann noch die Watch auf lautlos stellst und den haptischen Hinweis aktivierst, sollte doch alles so sein, wie du es möchtest, oder?
Ich bin keine Daueruhr- bzw. watchträger. Ich trage sie nur während der Arbeitszeit und lege sie dann ab. Dementsprechend ist mein iPhone in der Regel auf laut gestellt.
Ich finds nur schwach, dass beim hauseigenen System, also der Watch, das so nicht geht bei einem Xiaomi Mi Band für 20€ allerdings schon. 😏
Guck mal wegen Vorschau
Anhang anzeigen 179551

Und wegen Vibration WA Nachrichten muss du nach wie vor in WA Einstellungen Töne aktivieren
Das mit der Vorschau habe ich ja hinbekommen. Danke trotzdem.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
E601C16A-D424-4BE5-A790-01F538C6B251.png Gerade zur Arbeit geradelt. Was meint Rundenzeiten? Durchschnittsgeschwindigkeit innerhalb des Sektors? In diesem Falle Kilometer 1, Kilometer 2, Kilometer 3 usw.?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, so ist das gemeint. "Rundenzeiten" ist natürlich Unsinn. Die eigentliche Rundenzeit wäre ja irgendwas um 2:30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe heute mal die Töne in WhatsApp aktiviert und siehe da nun vibriert die Watch auch bei WhatsApp Nachrichten. Allerdings ist das, wie gesagt, keine Lösung für mich, denn wenn ich die Watch nicht benutze bimmelt das iPhone dann ständig bei WhatsApp Nachrichten.
Wirklich echt blöd gelöst.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe heute mal die Töne in WhatsApp aktiviert und siehe da nun vibriert die Watch auch bei WhatsApp Nachrichten. Allerdings ist das, wie gesagt, keine Lösung für mich, denn wenn ich die Watch nicht benutze bimmelt das iPhone dann ständig bei WhatsApp Nachrichten.
Wirklich echt blöd gelöst.

Weiß nicht, ob das möglich ist für dich, aber warum nicht iPhone komplett auf stumm und Vibration nur auf der Watch? So habe ich es zumindest für mich geregelt und komme super klar.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Weiß nicht, ob das möglich ist für dich, aber warum nicht iPhone komplett auf stumm und Vibration nur auf der Watch? So habe ich es zumindest für mich geregelt und komme super klar.
Das schrieb ich ja hier schon, dass das nicht geht bzw. keine Lösung für mich ist.
Wie gesagt, bin ich da schon etwas enttäuscht, dass das Apple eigene Gerät für 460€ das nicht schafft, was alle meine Xiaomi Mi Bänder für 20€ vorher geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Moin zusammen.
Kurze Frage zu meiner AW7.
Ich lade die Watch meistens abends bis ca. 22 Uhr vollständig auf und schalte dann den Flugmodus ein. Wenn ich die Uhr dann morgens um 06:30 Uhr anlege hat sie noch zwischen 85% und 94% Akku. Würdet ihr diesen Verbrauch von bis zu 15% über Nacht als normal ansehen? Mir kommt das fast etwas viel vor.
Danke für Eure Erfahrungen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Wenn du die Uhr über Nacht lädst, nicht in den Flugmodus schaltest und am Morgen anlegst, hast du noch 100 Prozent Akku und brauchst dir darum keine Gedanken machen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist durchaus normal. Denn die Uhr "arbeitet" ja auch in der Nacht, indem sie die Sensordaten aufzeichnet.
Das ist bei mir auch immer so.
Wenn du die Uhr über Nacht lädst, nicht in den Flugmodus schaltest und am Morgen anlegst, hast du noch 100 Prozent Akku und brauchst dir darum keine Gedanken machen. ;)

Und damit klappt das Schlaftracking? Cool. Muss ich mal testen :p
 
  • Like
Reaktionen: eikee

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich lade die Watch nur abends, da dann die PS5 läuft und die den einzigen USBC Port in meinem Haushalt besitzt.
Über Nacht habe ich sie auch nicht am Handgelenk, sondern sie liegt einfach regungslos auf dem Tisch. Deshalb wunderten mich die 15% Akkuverbrauch auch etwas.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok.. Warum lässt Du sie dann nicht einfach auf dem Lader? Da kannst Du Dir doch für ein paar kleine € einen USB C Lader kaufen. Macht ja Sinn.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich lade die Watch nur abends, da dann die PS5 läuft und die den einzigen USBC Port in meinem Haushalt besitzt.
Über Nacht habe ich sie auch nicht am Handgelenk, sondern sie liegt einfach regungslos auf dem Tisch. Deshalb wunderten mich die 15% Akkuverbrauch auch etwas.
Ich habe zwar nicht die 7er, sondern die 6er, aber ein ähnliches Nutzerverhalten, was das Laden und die Zeiten angeht. So viel verbraucht meine allerdings nicht. Eher um die 5-6%.

@Sequoia Warum sollte man eine um 22 Uhr auf 100% aufgeladene Uhr weitere 8h 30min auf einem Lader liegen lassen?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Da habt ihr natürlich Recht. Nur würde es wahrscheinlich Sinn machen, dann die gesamte Ladestruktur auf USBC umzustellen. Da müsste ich mir dann nochmal Gedanken zu machen, mit welchen Chargern das am besten umzusetzen wäre. Aber egal, das ist ein anderes Thema. Dann sehe ich die 15% Verbrauch in 8h als normal an. Vielen Dank für Eure Infos.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe die 6er und lade bis 22 Uhr auf, dann Flugmodus und Schlaftracking. In der Früh etwa noch 80% Akku (nach einem Jahr Gebrauch).
Meines Erachtens dürfte die Uhr am Nachkasterl keine 15% verbrauchen. Hast Du schon einen Kaltstart durchgeführt (Krone + Seitentaste drücken, bis der Apfel kommt)?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe eine SE, nutze Schlaftracking und lade sie auch am Abend in einem gewissen Zeitfenster auf 100% auf.
Tatsächlich habe ich auch recht große Schwankungen, was im Anschluss den morgendlichen Ladestand angeht. Das deckt sich mit den Angaben von @eikee in #4511.
Habe aber alles an, was an sein kann 😅
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@Sequoia Warum sollte man eine um 22 Uhr auf 100% aufgeladene Uhr weitere 8h 30min auf einem Lader liegen lassen?
Das ergibt den gleichen Sinn, wie es nicht zu machen. Mit dem Unterschied, dass sie morgens auch voll geladen ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Einen Kaltstart habe ich noch nicht gemacht. Das werde ich gleich mal machen. Danke!