• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein, habe das Update auf 2 Watches gemacht. Auf dem Phone die Watch-App öffnen, dort in Allgemein und dann gibt es den Punkt Softwareupdate.

Hab ich vorhin gemacht aber da hat er gesucht und gesucht und gesucht. Nix gefunden. Jetzt während ich meinen Post erstellte hat er scheinbar was gefunden. Liegt es vielleicht daran weil die Watch am Laden war?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Glaub ich nicht, das Phone „weiß“ ja, welche Watch-Version aktuell ist und wenn es eine höhere Version gibt, wird es auch angezeigt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Jetzt klappt ja alles. Das Laden dauert zwar etwas. Vorhin etwa 5h jetzt weniger wie eine Stunde
 

realslimjk

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
1
Einen Wunderschönen guten Abend,
ich bin Student, besitze ein iPhone und ein MacBook (bin also nicht ganz so neu in der Apfel-Welt). Nun kämpfe ich schon lange mit dem Wunsch mir eine Apple-Watch zu kaufen und habe mich nun auch für ein Modell entschieden (Series 3, GPS, ohne Sim; die Größe würde ich im Laden aussuchen, ebenfalls das Band), ich habe aber hier wie bei allen anderen Käufen die auf den Geldbeutel gehen das Problem, dass ich mir schnell alles zerdenke und unsicher bin. Deswegen hoffe ich, dass ich mir hier ein wenig Kaufmotivation holen kann: Wäre schön, wenn einige mal knapp reinschreiben könnten, was sie ihr an euer Apple-Watch so liebt und warum ihr nicht auf sie verzichten wollen würdet, wenn es denn so ist. Kritik die mich vom Kauf abhalten soll lese ich mir jedoch auch gerne durch! Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
LG
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Warum denn ohne LTE?

Ich habe die 3er LTE und hatte von 0 auf 3 geupgraded. Ich find es bzw. fand es ganz praktisch nicht wegen jedem Furz das Phone rauskramen zu müssen. Bin mit BT Kopfhörern unterwegs und find es praktisch über nen Handgelenkscheck zu wissen wer anruft und mich dementsprechend zu melden. LTE nutze ich zwar nicht aber würde dich vom Phone unabhängiger machen. Habe mich dennoch für die LTE entschieden weil die a) mehr Speicher hat und b) das Glas ein anderes ist sowie c) der Pulsmesser aus Keramik ist. Hätte ich schon bei der 0 und deswegen wollte ich das so wieder haben und Apple zwang mir dadurch die LTE auf.

Auch hab ich dadurch einen gewissen Überblick über meinen Kalorienverbrauch, was einerseits interessant aber andererseits notwendig ist da ich zu Untergewicht neige.

Sämtliche Sachen könntest du über die Watch checken. Dir also beispielsweise das Wetter anzeigen lassen. Die Routenführung, sowohl als Karte wie auch mit diesen Abbiegepfeilen (ich hoffe du weißt was ich mein), anzeigen lassen.

Im Prinzip alles was das Herz begehrt, auch wenn ich vermutlich das volle Potential nicht ausschöpfe
 
  • Like
Reaktionen: realslimjk

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@luckyie: Musste grinsen über deine Neigung zu Untergewicht, es sei dir gegönnt. Genau das Gegenteil hat mich zur Watch geführt, da massives Übergewicht (inzwischen > 10 Kg minus) und knapp 30 Jahr no Sport (inzwischen rund 12 Std. jede Woche).

Zusammengefasst: Als Computerfan jeglicher Art trug ich erst mech. Uhren. Als die Watch rauskam, stieß sie bei mir auf großes Interesse, mich störte aber fehlendes GPS und (offizielle) Wasserdichtigkeit. Ich verzichtete also auf den Kauf und stieg dann bei der 2er ein, die mich begeisterte (zusammen mit dem Forum hier). Als die 3er LTE rauskam, hatte ich sie direkt nach Erscheinen und sie ist noch viel besser und ich bin täglich begeistert davon.

Bevor der Text nun zu lang wird, hier noch ein paar Pros & Cons:
+ Super Sportuhr (mit kleinen Schwächen), die nur von Sport-Spezialuhren geschlagen wird
+ Zusammen mit dem Forum eine tolle Motivationshilfe für Sport, Fitness und Gesundheit (inkl. Schlaftracking)
+ Super Ergänzung zum Phone, nützlich mit vielen tollen Apps, die das Leben erleichtern
+ Die inoffizielle Apple Pay-Funktion (Boon) in D ist sowas von gut, zahle fast alles damit in nur 2 Sek. ohne Phone, Pin oder Unterschrift
- Firmware und Apps nicht perfekt, einige Dinge haken
- Wenn man wie ich technikverrückt ist, sollte man ab und zu ein Uhr-Upgrade finanziell einplanen (die 4er-Gerüchte wabern schon)
- Wer ein rundes Gehäuse erwartet, wird wohl nie zum Zug kommen, da die Displayfläche da autom. kleiner ist
- Das Aussehen ist trotz (eingeschränkter) Wechselzifferblätter immer computermäßg, es ist und bleibt keine „richtige“ Uhr (im Vergleich z.B. zu mech. Uhren) - manche stört das. Mich natürlich nicht.
- Akkulaufzeit bei Nutzung aller Funktionen max. 3 Tage, meist 2 (dafür kann Apple aber nix)

Viel mehr fällt mir nicht ein, manche Dinge sind auch sehr subjektiv durch den Nutzer bedingt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
@moto ist leider der Spastik geschuldet. Dadurch hab ich von Haus aus einen höheren Kcal Verbrauch. Ist manchmal echt ätzend. Aber durch die Watch ist es recht stabil geworden
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo zusammen. Viele betrachten ihr neues Apple Gerät ja erstmal von allen Seiten hinsichtlich möglicher Mängel. So auch ich bei der Apple Watch series 3. Ist es normal, dass der Power Button ein wenig Spiel hat? Bei meinem iPhone 7 z.B. sitzt dieser bombenfest.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Gibt es die Möglichkeit „Hey Siri“ auf der Watch zu deaktivieren, aber am iPhone zu aktivieren?
Ich finde da leider keine separate Einstellung.
Mein Problem ist dass ich „Hey Siri“ gerne über die Freisprechanlage im Auto nutze, aber seit kurzem (da näher) die Funktion an der Watch anspringt und dann das Gespräch über die Watch läuft.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Gibt es die Möglichkeit „Hey Siri“ auf der Watch zu deaktivieren, aber am iPhone zu aktivieren?
Ich finde da leider keine separate Einstellung.
Mein Problem ist dass ich „Hey Siri“ gerne über die Freisprechanlage im Auto nutze, aber seit kurzem (da näher) die Funktion an der Watch anspringt und dann das Gespräch über die Watch läuft.

Auf der Uhr unter Einstellungen->Allgemein->Siri einfach Hey Siri deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris und floriano

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Hallo zusammen. Viele betrachten ihr neues Apple Gerät ja erstmal von allen Seiten hinsichtlich möglicher Mängel. So auch ich bei der Apple Watch series 3. Ist es normal, dass der Power Button ein wenig Spiel hat? Bei meinem iPhone 7 z.B. sitzt dieser bombenfest.

Ist bei meiner Apple Watch Series 3 auch so.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir nicht, habe aber aber auch keinen Power Button an der Watch.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, so. Nach vorn und hinten ist sie „fest“ aber hoch und runter kann man sie minimal bewegen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Auf was ihr alles achtet

Jetzt nach dem ich drauf geachtet habe, ja die Seitentaste hat etwas Spiel nach oben und unten
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Im Kontrollzentrum wird mir folgendes angezeigt

baca8afd9b33c163868f51f3ca121311.jpg


und das obwohl ich es jetzt gemacht habe und ich laut Watch weit drüber bin. Meine Vermutung ist ja, dass das Widget Dank dem Flugmodus stehen bleibt. Nachdem ich in der Aktivitätenapp mir das anschaue vervollständigt sich das zu dem was die Watch zeigt. Aber woran liegt das? Warum hängt sich das Widget auf?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
meine Apple Watch Series 0 ist irgendwie ziemlich langsam geworden, Apps sind bis auf die Standard eh keine oben und daher wollte ich sie nun mal zurücksetzten, da man hier in Forum oft gelesen hat, das so die Watch wieder ein bisschen schneller wird. Meine Frage bezieht sich nun darauf wie am besten vorgehen?

Einfach entkoppeln und anschließend wieder Neukoppeln

oder

Über die Watch App am iPhone, Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Inhalte & Einstellungen der Apple Watch löschen


Vielen dank schon einmal für eure Antworten.