• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hallo, ich habe Interesse an einer Apple Watch. Nur stellt sich mir die Frage, was wenn ich auf das Armband allergisch reagiere?
Hat da jemand Erfahrungen?
Ein User aus diesem Forum hat nach einiger Zeit, kostenlos ein MILANAISE Armband von Apple erhalten. Versuche Dir jedoch bitte nicht einzureden, du würdest möglicherweise Allergisch darauf reagieren und siehst es nun zur Aufgabe, unbedingt kostenlos ein solches Armband zu erhalten. Er musste Ärztliche belege etc. nachweisen und es hat zudem etwas gedauert.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Nein, natürlich ist es nicht mein Ziel dann kostenlos so ein Armband zu bekommen.
Ich möchte wenn dann eher ein Leder oder Milanaise Armband haben. Wollte nur fragen, da ich auf der Apple Seite etwas von allergischen Reaktionen gelesen habe...
Danke für die Info!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Trainx Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei Apple, egal ob du Online oder im Store einkaufst.. Solltest du allergisch gegen die Materialien der Uhr sein dürfte sich das ja in den ersten 14 Tagen zeigen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein, natürlich ist es nicht mein Ziel dann kostenlos so ein Armband zu bekommen.
Ich möchte wenn dann eher ein Leder oder Milanaise Armband haben. Wollte nur fragen, da ich auf der Apple Seite etwas von allergischen Reaktionen gelesen habe...
Danke für die Info!

Hast du denn dir bekannte Allergien, z.B. gegen Nickel? Bei dem LL bist du wohl auf der sicheren Seite, denn Leder ist ja allgemein sehr verträglich.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Hast du denn dir bekannte Allergien, z.B. gegen Nickel? Bei dem LL bist du wohl auf der sicheren Seite, denn Leder ist ja allgemein sehr verträglich.
Nein, aber ich habe so gut wie nie mit Nickel Kontakt. Deshalb bin ich ein wenig unsicher, da ich mir zusätzlich noch ein Sportarmband kaufen möchte, wenn's dann mal zum Sport geht.
Ich denke ich probier's einfach aus.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein, aber ich habe so gut wie nie mit Nickel Kontakt. Deshalb bin ich ein wenig unsicher, da ich mir zusätzlich noch ein Sportarmband kaufen möchte, wenn's dann mal zum Sport geht.
Ich denke ich probier's einfach aus.

In Edelstahl ist z.B. immer Nickel enthalten.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ist es möglich, auf der Watch die Airplay-Lautsprecher auszuwählen? Soll heissen, wenn ich auf der Watch ein Album abspielen will auf meiner Airplay-Anlage, kann ich diese per Watch auswählen oder muss ich dafür trotzdem das iPhone zur Hand nehmen?

Ja, per Force Touch.
Einfach in der Wiedergabeansicht etwas fester auf das Display drücken, dann erscheint folgende Ansicht.

image.jpg
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Würde beim Training gerne nur meinen iPod Shuffle mitnehmen und mein iPhone zu Hause oder in der Umkleide lassen. Weiß jemand was für Daten, ohne die iPhone Verbindung, nicht getrackt werden?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
@iLoop
die Watch hat dann keinen Zugriff auf GPS (was bei aber eh nur bei Outdoor-Laufen und -Radfahren Sinn macht, andere GPS basierte Sportarten unterstützt die Watch ja eh nicht). Für die restlichen Sportarten in der Workout-App macht es keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich schalte die Watch abends ab um den Akku zu schonen will ich sie nicht die ganze Nacht am Ladestrom lassen. Würde es genügen sie auf offline zu schalten (wie hoch ist der Akku Verbrauch Ca ? Das iPhone verbraucht auf offline fast garnichts).
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich schalte meine nachts einfach in den Flugmodus.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Zuhause verbinde ich die Watch per WLAN mit meinem Handy und schalte Bluetooth aus. Die Watch wird als verbunden angezeigt, funktioniert auch soweit. Rufe ich jedoch jemanden mit der Watch an, bleibt die Uhr stumm und der Anruf läuft auf dem iPhone ohne Lautsprecher. Ist Bluetooth an funktioniert es wie gedacht mit Lautsprecher an der Watch.
 

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

meine Watch zeigt mir leider keine Mitteilungen von WhatsApp an.
Habe an an der Watch aktiviert, aber wenn mein iPhone nicht aktiv ist und die Watch auch nicht, gibt mein iPhone ein Signal, dass eine Nachricht da ist, die Watch aber nicht.

Was könnte das Problem denn sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hi Leute,

meine Watch zeigt mir leider keine Mitteilungen von WhatsApp an.
Habe an an der Watch aktiviert, aber wenn mein iPhone nicht aktiv ist und die Watch auch nicht, gibt mein iPhone ein Signal, dass eine Nachricht da ist, die Watch aber nicht.

Was könnte das Problem denn sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielleicht solltest du beide Geräte aktiv setzen? Ich verstehe dein Post leider nicht. Bei mir funtzt das ohne Probleme und ich habe nichts separat eingerichtet.
 

Benutzer 91289

Gast
Vielleicht solltest du beide Geräte aktiv setzen? Ich verstehe dein Post leider nicht. Bei mir funtzt das ohne Probleme und ich habe nichts separat eingerichtet.

War vielleicht etwas undeutlich, sorry.
Wenn mein iPhone gesperrt ist (Hosentasche z.B.) und ich die Watch trage und ich bekomme eine Nachricht über WhatsApp, dann sollte ja eigentlich eine Mitteilung auf die Watch kommen.
Tut es nur leider nicht, die Mitteilung kommt direkt aufs iPhone.
Dabei habe ich alle Einstellungen so, dass es funktionieren sollte.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe meine AW ausgepackt, eingerichtet und nutze sie. Das iPhone hole ich nur noch zum Antworten aus der Tasche. Es funktioniert einfach. Speziell eingestellt habe ich nichts. Wird dir leider nicht weiterhelfen, aber so ist es
 

Benutzer 91289

Gast
Habe jetzt noch etwas rumprobiert, WhatsApp funktioniert jetzt :)

Da hat es eben auch nicht funktioniert.
Ebenfalls das Gleiche mit Anrufen.
Ich werde angerufen, die Watch klingelt und vibriert und das iPhone ebenso.
Wenn ich den Anruf verpasse, steht im iPhone gleich im Sperrbildschirm "Verpasster Anruf", auf der Watch allerdings gar nichts.
Erst wenn ich in die Telefon App gehe, sehe ich den verpassten Anruf, ansonsten bekomme ich keinen Hinweis.
Ist wirklich doof... :(
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wie es sich mit verpassten Telefonanrufen verhält weiß ich nicht, aber Nachrichten, emails, whats app, n-tv und warnwetter werden mir immer angezeigt. Und zwar mit einem kleinen roten Punkt über der 12:00 Uhr.
 

Benutzer 91289

Gast
Wie es sich mit verpassten Telefonanrufen verhält weiß ich nicht, aber Nachrichten, emails, whats app, n-tv und warnwetter werden mir immer angezeigt. Und zwar mit einem kleinen roten Punkt über der 12:00 Uhr.

Alles klar, danke dir trotzdem.

Soweit geht eigentlich alles, nur das mit den Telefon Hinweisen will noch nicht leider.
Jemand 'ne Ahnung, was es sein könnte?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heut mal die Wecker funktion getestet, der Wecker lief prompt ab aber eigenartigerweise stumm und ohne haptik. Erst dachte ich eventuell die Uhr auf stumm der war aber nicht so. Hab dann testweise eine Sms an mich selbst geschickt und die Uhr vibrierte und piepste prompt.
Was mir auch aufgefallen ist: schon zum zweiten mal sage ich Siri auf der Watch sie soll einen Kalender Eintrag erstellen mit einem Betreff zB "Hotel anrufen". Siri versteht alles korrekt aber im Eintrag steht dann statt dem Betreff nur "Termin"
 
Zuletzt bearbeitet: