• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Wie gesagt es fällt schon auf, allerdings ändert es nichts in den Einstellungen. Es bleibt nach wie vor auf der niedrigsten Stufe. Da das beim iPhone anderes ist, dachte ich im ersten Moment es funktioniert gar nicht.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hier noch ein Zitat aus einem Artikel von areamobile.de zum Oleddisplay der Watch:
Um den Akku zu schonen, hat Apple in seine erste Smartwatch einen vergleichsweise aggressiv eingreifenden automatischen Display-Beleuchtungsregler mit drei Helligkeitsstufen eingebaut. Der Umgebungslichtsensor sitzt nicht wie gewöhnlich am Display-Rand, sondern hinter dem Display und erreichte im Test eine Leuchtstärke von bis zu 482 Candela pro Quadratmeter. Anders als auf dem iPhone lässt sich die Helligkeitsregelung des Watch-Displays nicht abschalten, sondern nur über die Watch-App auf dem iPhone die Intensität in drei Stufen anpassen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Glaube ich nicht, ich vermute, dass er ab 482 Candela (0,5 Lux ! )reagiert. Ist wohl eine Verwechselung von Leuchtstärke und Lichtstärke. Journalisten sind öfter nicht ganz präzise.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hatte heute den ersten freeze bzw Neustart. Mail bekommen, Watch meldet das, ich klicke auf den Betreff, keine Reaktion mehr. Das Display zeigte die Uhr aber unscharf wie wenn ein Filter darüber liegt. Ansonsten keine Reaktion mehr. Wollte schon manuell Neustarten da kam das Apple Logo und die Uhr startete selbst neu.

Klingt nach dem iMessage Bug ... der sollte auf der Uhr noch nicht gelöst sein denke ich.

http://www.chip.de/news/SMS-Bug-auf-iPhone-Apple-zeigt-Loesung-fuer-iMessage-Crash_79508633.html

So als Tip, falls es sich um dieses Problem handelt ...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Kleiner Service, ein Tipp zur Anordnung der Apps. Habe wirklich viel ausprobiert und diese Anordnung scheint mir am besten zu funktionieren:

- Von oben herab immer abwechselnd drei Apps, darunter vier Apps, dann wieder drei Apps, wieder vier Apps usw.
- Um die Uhrapo herum dabei die am häufigsten genutzten.

So hat man immer das Wichtigste schnell zur verfügung und kann gut nach unten scrollen:



So sieht es dann auf der Uhr aus. Es verschwindet rechts und links nichts im "Randnirvana":

 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bei Apfeltalk Live wurde letztens gesagt das Apps die ein Update erhalten sich wieder automatisch an die "vorgegebene 6 eckige Form" anpassen. Konntest du das auch schon beobachten @El Cord?
 

Benutzer 91289

Gast
Hab seit heute einen schönen Stand bzw. Dock für die AW und wollte mal wissen, ob es denn schädlich ist für den Akku, wenn ich die AW die ganze Zeit da am laden habe?

Trage die AW am Wochenende meist gar nicht und unter der Woche auch nur an 2 bis 4 Tagen von Früh bis Abends.
Das heißt die AW würde an 3 bis 5 Tagen der Woche komplett am Ladegerät hängen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Trage die AW am Wochenende meist gar nicht und unter der Woche auch nur an 2 bis 4 Tagen von Früh bis Abends.
Das heißt die AW würde an 3 bis 5 Tagen der Woche komplett am Ladegerät hängen.
Würde ich nicht machen.
Gut für den Akku wird es mit der Zeit bestimmt nicht sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
naja, wenn die Watch am Ladegerät hängt, wird doch sicherlich der Akku gar nicht mehr genutzt, sondern direkt der Strom des Ladegeräts. Die Ladeelektroniken sind doch heutzutage intelligent genug, den Akku nicht permanent zu laden, sondern nur noch, wenn es Sinn macht. Ich denke nicht dass sich das negativ auf den Akku auswirkt, und vor allem, bei 3 Ladezyklen pro Wochen anstatt der üblichen 6-7 wird der Akku viel länger halten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
naja, wenn die Watch am Ladegerät hängt, wird doch sicherlich der Akku gar nicht mehr genutzt, sondern direkt der Strom des Ladegeräts. Die Ladeelektroniken sind doch heutzutage intelligent genug, den Akku nicht permanent zu laden, sondern nur noch, wenn es Sinn macht. Ich denke nicht dass sich das negativ auf den Akku auswirkt, und vor allem, bei 3 Ladezyklen pro Wochen anstatt der üblichen 6-7 wird der Akku viel länger halten.
Mir würde kein Apple Gerät einfallen wo der Strom an dem Akku vorbei geleitet wird wenn er geladen ist.
Die MacBooks zB machen das nicht.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Wann kommt endlich WatchOS2 ??? :(
Ich will es JETZT !

Das was mich an der Uhr momentan nämlich am meisten nervt ist die Uhrzeit! Also die Anzeige...
Keines der Ziffernblätter mag mich zu begeistern, ich find die alle Müll :(

Mit WatchOS 2 kann man ja ENDLICH (!) eigene Bilder als Hintergrund nehmen und damit auch mehr Einfluss auf die Gestaltung des Ziffernblatts nehmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe nur die Befürchtung das mit WatchOS2 die Akkulaufzeit dramatisch sinken wird.
Ansonsten warte ich da auch sehr drauf.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wann kommt endlich WatchOS2 ??? :(
Ich will es JETZT !

Das was mich an der Uhr momentan nämlich am meisten nervt ist die Uhrzeit! Also die Anzeige...
Keines der Ziffernblätter mag mich zu begeistern, ich find die alle Müll :(

Mit WatchOS 2 kann man ja ENDLICH (!) eigene Bilder als Hintergrund nehmen und damit auch mehr Einfluss auf die Gestaltung des Ziffernblatts nehmen.

Da wirst du dich täuschen mit Einfluss auf die Gestaltung. Einzig das Foto kannst auswählen, alles andere sieht dann so aus.

ImageUploadedByTapatalk1438876800.182333.jpg

Und der Akku unter WatchOS nimmt auch nicht ab.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Weil die den Akku immer wieder laden wenn er auf einen bestimmten Wert runter gefallen ist.

Ja, aber er wird nicht zur Energieversorgung des MacBooks genutzt, sondern liegt brach. Trotzdem verliert er langsam Energie, und bei 95% (so war es zumindest bei meinen MacBooks) wird er wieder geladen.