• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Blöd :(
Stehen funktioniert auf meiner noch: AW2 Nike+ (3.1.1)
Training ohne Training auch ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir hatte das Update auch nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt und momentan läuft alles normal. In der Aktivitäten-App wird bei mir alles angezeigt, auch Stehen zuverlässig.

Aber gedulde dich noch etwas, ich denke, in den nächsten Tagen kommt dann 3.1.2 raus, Apple wird ja da wohl mit Hochdruck dran arbeiten. Diese Version sollte dann wieder gut werden.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bei mir lief das Update ohne Zwischenfälle durch. Ich rate Betroffenen bei denen es nicht Feherfrei abgelaufen ist ein paar Tage abzuwarten. Mich dünkt das es manchmal eine gewisse Zeit dauert bis sich alles wieder eingependelt hat. Zumindest konnte ich das bei IPhone und MBP so feststellen. Nach ein paar Tagen sind bei meinen Geräten die Bug's von selber verschwunden,fast als ob da im Hintergrund noch Prozesse ablaufen bis dann wieder alles so läuft wie es soll.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hatte gestern meine Apple Watch verlegt und hatte Schwierigkeiten sie zu finden. Zu dem Thema habe ich heute was gefunden:

https://www.google.de/amp/s/amp.red...u_ping_apple_watch_from_iphone/?client=safari

Man geht in die Apple Watch App auf dem iPhone und bewegt den Haptik Stärke Slider unter Töne & Haptik.

Dabei hört man ein Klacken aus der Uhr, auch wenn sie nicht am Handgelenk ist. Nicht sehr laut, aber in ruhiger Umgebung durchaus hörbar.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Klasse, denn auf der Watch selbst wird die gelaufene Strecke nach Beendigung dargestellt. Das gefällt mir.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hab meine Uhr nun eingerichtet :)
Direkt kommen die Probleme.
Mir werden keine iMessage Benachrichtigungen angezeigt.
Alle anderen Push Nachrichten und Anrufe funktionieren. Hab die Option iPhone spiegeln eingeschaltet.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Wenn ich die Nachrichten App auf der Watch starte sind die Nachrichten da nur die Uhr bimmelt nicht.
Es kein nicht stören Modus etc. aktiviert
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Die bimmelt ja auch nur wenn ne Nachricht eingeht. Hat aber nen extrem leisen Ton, also nicht so nen Ping wie bei allen anderen Benachrichtigungen. Vielleicht hast es nur überhört
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Die bimmelt ja auch nur wenn ne Nachricht eingeht. Hat aber nen extrem leisen Ton, also nicht so nen Ping wie bei allen anderen Benachrichtigungen. Vielleicht hast es nur überhört

Nein die Uhr zeigt nichts an. Keine Vibration, kein Ton und nicht die Message auf den display. Habe beide Geräte schon neugestartet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
iPhone ist ja dann im Standby?
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe jetzt die Uhr nochmal neu gekoppelt. Einmal mit Backup aufspielen und einmal ohne. Nun geht es :)

Passt sich der Ort bei der weather pro App auch automatisch per GPS an? Oder geht nur bei apples Wetter App?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe auch schon ganz lange Weather pro und auf der Watch wird der aktuelle Ort angezeigt. Wenn ich jedoch woanders bin, bleibt der Ort und wechselt nicht automatsich zum aktuellen.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe auch schon ganz lange Weather pro und auf der Watch wird der aktuelle Ort angezeigt. Wenn ich jedoch woanders bin, bleibt der Ort und wechselt nicht automatsich zum aktuellen.

Das ist natürlich blöd. Dann nimm ich doch lieber die Apple Wetter app
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Funktioniert WLAN-Call auf der Apple Watch normalerweise? Laut den Apple-Supportseiten sollte das gehen.

WLAN-Call am iPhone (6s) geht bei mir problemlos, ist aktiviert, und unter "Einstellungen -> Telefon" auch für "fremde Geräte" aktiviert. Dort werden aber nur meine anderen Geräte (iPad und iMac) aufgelistet, nicht aber die Apple-Watch. Somit kann ich das auf der Apple-Watch auch nicht aktivieren.

Stehe ich mit dem Problem alleine da?
 

Frank Hosch

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
2
Wird bei mir auch nicht angezeigt. Funktioniert dennoch. Bei Einstellungen meine Uhr / Telefon jedoch nicht vergessen einzustellen iphone spiegeln oder eigene Einstellungen, um die Darstellungsweise des Anrufes wiederzugeben (Ton oder und Haptik)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Auch das funktioniert dann?

Wenn Ihr Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe anbietet, können Sie mit der Apple Watch Anrufe statt über das Mobilfunknetzwerk über WLAN tätigen und empfangen, selbst wenn Sie das gekoppelte iPhone nicht dabei haben oder es ausgeschaltet ist. Die Apple Watch muss sich in Reichweite eines WLANs befinden, mit dem sich Ihr iPhone schon einmal verbunden hat.

https://help.apple.com/watch/?lang=de/?cid=CDM-EU-45111&cp=em--&sr=em#/apd2fe746e86


Bei mir nämlich nicht. Also ich meine nicht die normale Anruf-Funktion, sondern explizit WLAN-Call.