• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

psycho-sonic

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
9
Les doch bitte mal was ich über gleiche Vorgehensweise beim iPhone geschrieben habe, dann merkst Du sicher was ich erwartet habe^^
Ich wollte mir das ständige ein und ausschalten der Uhr dadurch ersparen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Jeder normale User würde ja seine Uhr an der Ladestation lassen

Wäre das eine angemessene Alternative für dich?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich nutze den Flugmodus immer über Nacht um den Akkuverbrauch zu senken. Der Flugmodus der AW ist echt enttäuschend. Wenn ich Abends das iPhone 6S mit 100% Batterie in den Flugmodus schalte, hat es am nächsten Tag noch immer 100%. Gleiche Vorgehensweise bei der AW bringt zwischen 7-10% Akkuverbrauch über Nacht. Soll ich bei der AW lieber die "Gangreserve" (LOL!) einschalten zusätzlich?

Wird dein Display beim Armheben aktiviert?
 

psycho-sonic

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
9
Jop, wird es. Oben hätte ich erwähnen sollen das ich die Uhr nicht am Arm trage über Nacht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und was spricht dann gegen das Laden über Nacht? Ein wenig mehr Information wäre schon schön. Nicht das es uns das wirklich etwas angehen würde, aber neugierig wäre ich schon, warum dies keine Option für Dich ist und 7-10% Akku-Verlust ein Problem darstellt. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Gewundert habe oder eher immer noch wundern tue ich mich auch über den hohen Akku Verbrauch über Nacht wenn man das mal mit dem iPhone verbraucht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Jeder normale User würde ja seine Uhr an der Ladestation lassen

Wäre das eine angemessene Alternative für dich?
Dann bin ich nicht normal, manchmal habe ich Nachtdienst und lade die Watch am Tag, wenn ich schlafe.
Den Akkuverbrauch trotz Flugmodus finde ich bei der Watch gegenüber dem iPhone etwas seltsam, aber solange der Akku nicht gleich down ist, bin ich beruhigt, Spielzeug halt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann bin ich nicht normal, manchmal habe ich Nachtdienst und lade die Watch am Tag, wenn ich schlafe.
emoji28.png
Naja, es bei den einen User darum das Nachts die Uhr im Flugmodus (wenn er schläft) mehr verbraucht wie das iPhone, das sich ebenfalls im Flugmodus befindet. Es geht also Primär um die Uhr liegt am Nachtisch und ist im Flugmodus da er schläft, nicht darum das es Nacht ist :p
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann bin ich nicht normal, manchmal habe ich Nachtdienst und lade die Watch am Tag, wenn ich schlafe.
Den Akkuverbrauch trotz Flugmodus finde ich bei der Watch gegenüber dem iPhone etwas seltsam, aber solange der Akku nicht gleich down ist, bin ich beruhigt, Spielzeug halt.

Das hast du nun geschrieben

Aber man wird dennoch wissen worauf ich hinaus will
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Watch in der Edelstahl Variante zu kaufen.
Da gibt es ja die in dem normalen Edelstahl und die in dem schwarzen Edelstahl, gefallen würden sie mir beide!
Zu meiner Frage: Das normale Edelstahl lässt sich ja Problemlos polieren wenn mal feine Kratzer ran kommen, ist das bei der Black Steel auch so? Also ist da der Stahl durchgefärbt oder ist das schwarze nur Oberflächlich und würde abgetragen werden wenn es poliert wird?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Da es sich bei der Beschichtung um eine safirähnliche Substanz handelt, ist ein Zerkratzen unwahrscheinlich. Viele sind davon nicht verkauft worden, aber ich habe hier Fotos im Forum gesehen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Okay, also handelt es sich um eine Beschichtung! Dann werde ich wohl eher zu der normalen Steel greifen, wo es leider nicht mit dem schwarzen Sportband gibt! Aber die gab es doch mal bevor es die Steel Black ebenfalls mit den Sportbändern angeboten wurde oder nicht?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es handelt such um eine besonders harte Beschichtung. Ich hab noch nichts negative darüber gehört. Nur der Preis ist deutlich höher.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich kann der Watch in Space Black nichts negatives nachsagen.
Diese mikroskopisch kleinen Kratzer, wie bei der normalen Edelstahlvariante, bekommt die Watch in Space Black erst garnicht.
Wenn man natürlich irgendwo mal richtig ordentlich hängen bleibt, scheint das silberne Edelstahl durch. Erkennt man allerdings nur bei sehr genauem hinsehen, da die schwarze Beschichtung stark reflektiert. Reflektionen und durchblitzendes Edelstahl kann man kaum voneinander unterscheiden.

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Nachteil.
Die Auswahl der Armbänder und Adapter ist deutlich eingeschränkter.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich hatte dazu das schwarze Gliederarmband in Kopf.
Du hast Recht.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Danke für die Antworten!
Dann werde ich, wenn ich mir eine kaufe die normale Edelstahl holen!
Aber ich muss erst noch mal in mich gehen ob oder ob nicht:eek::p
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich musste meine Edelstahl noch nie polieren und ich habe sie schon seit Mai 15. Bin 2 mal mit der Watch an eine Türzarge gekommen, aber das Glas hat Schaden abgehalten.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe eine Edelstahl mit Milanaise Armband vor zwei Tagen gekauft und bin begeistert. Was ich noch gerne hätte wäre das Gliederarmband, aber es ist sehr teuer halt.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W