• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Jetzt würde mich mal eine definitive Aussage interessieren.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ja, aber er wird nicht zur Energieversorgung des MacBooks genutzt, sondern liegt brach. Trotzdem verliert er langsam Energie, und bei 95% (so war es zumindest bei meinen MacBooks) wird er wieder geladen.

Genauso ist es, sieht man auch daran das mein Akku bis 100% aufläd und dann switcht der MagSafe Stecker von "grün" = läd auf "orange" = läd nicht mehr. Solange wie die aktuelle Gesamtkapazität des Akkus und die Anzahl der Ladezyklen es der Ladesteuerung für angemessen halten. Bei mir sind es auch 95%. Dann fängt der Akku wieder an zu laden, sprich MagSafe Adapter wird wieder "grün".

Wird bei der Uhr genauso sein, wie beim iPhone. Ist eigentlich aktueller Stand der Technik, haben höchstens noch ein paar chinesische Akku-Handstaubsauger noch nicht verbaut.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Da wirst du dich täuschen mit Einfluss auf die Gestaltung. Einzig das Foto kannst auswählen, alles andere sieht dann so aus.

Anhang anzeigen 125535

Und der Akku unter WatchOS nimmt auch nicht ab.

Ist es schon klar das bei eigenen Fotos in WatchOS2 nur Uhrzeit + Datum und keine weiteren Infos (Temperatur / Aktivität usw.) eingeblendet werden können?

Würde mir aber auch schon reichen - man muss ja kein "Foto" nehmen sondern kann ja auch Grafiken erstellen und der Uhr dadurch einen coolen Look verleihen, zwar leider nicht dynamisch aber immerhin! Eigene Logos usw. das genügt mir völlig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Orange bedeutet aber lädt und grün bedeutet das der Akku geladen ist.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ist es schon klar das bei eigenen Fotos in WatchOS2 nur Uhrzeit + Datum und keine weiteren Infos (Temperatur / Aktivität usw.) eingeblendet werden können?

Würde mir aber auch schon reichen - man muss ja kein "Foto" nehmen sondern kann ja auch Grafiken erstellen und der Uhr dadurch einen coolen Look verleihen, zwar leider nicht dynamisch aber immerhin! Eigene Logos usw. das genügt mir völlig.

Ich bin auf der aktuellsten Beta, bis jetzt keine weitere Einstellung diesbezüglich gefunden. Vielleicht kommt noch was.
 

Benutzer 91289

Gast
Jetzt habt ihr mich aber ganz schön verwirrt :)

Kann ich meine AW nun auch mal 3, 4 Tage am Stück am Ladegerät lassen oder sollte ich die vom Dock nehmen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Orange bedeutet aber lädt und grün bedeutet das der Akku geladen ist.

Ok ist warm. Vertausche einfach orange und grün in meinem Beitrag und dann hast Du es, wäre mit Logik aber auch nachvollziehbar gewesen ... muss wohl die Hitze sein;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe wohl unrecht was mich freut :)
Ein Freund von mir hat Windows auf seinem Laptop installiert und da Zeigt der Akku an ob er geladen wird oder nicht.
Dort steht wenn er voll ist das der Laptop im Netzbetrieb ist und der Akku nicht geladen wird.
Ich denke das wird dann auf jeden Fall unter OSX auch so sein :)

11850979_1170408139643035_2002411663_n.jpg
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute wollte ich die Watch nutzen um unterwegs Musik vom iPhone zu spielen (Spiele Musik xy). Das hatte schon zuvor problemlos funktioniert. Diesmal kam immer die Meldung "ich kann diese Musik leider nicht abspielen". im heimischen WLAN funktioniert es dann.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hast du ordentlichen Empfang gehabt? Mit UMTS oder gar Edge klappt es natürlich nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Heute wollte ich die Watch nutzen um unterwegs Musik vom iPhone zu spielen (Spiele Musik xy). Das hatte schon zuvor problemlos funktioniert. Diesmal kam immer die Meldung "ich kann diese Musik leider nicht abspielen". im heimischen WLAN funktioniert es dann.

Unter Einstellungen --> iTunes & App Store --> "Mobile Daten verwenden" eingeschaltet? Sonst kann er unterwegs keine Music Streamen. Aber aufgepasst wenn Du Playlisten/Alben/Titel (sprich irgendwas) "offline markiert" hast. Bei mir läd er dann oft frei nach Schnautze mal Titel nach. Habe mir so schonmal 5GB mobiles Inklusivvolumen "weggeschossen" :p
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich habe wohl unrecht was mich freut :)
Ein Freund von mir hat Windows auf seinem Laptop installiert und da Zeigt der Akku an ob er geladen wird oder nicht.
Dort steht wenn er voll ist das der Laptop im Netzbetrieb ist und der Akku nicht geladen wird.
Ich denke das wird dann auf jeden Fall unter OSX auch so sein :)

Anhang anzeigen 125572


Ja, das ist sicherlich bei Apple Geräten auch so, wenn das Macbook beispielsweise fertig geladen hat, geht die Grüne Lampe ja auch aus. Ich glaube trotzdem nicht, dass es gut ist, wenn das Kabel die ganze Zeit dran ist. Vor allem nicht bei der Uhr, da die Uhr ja auch schon Akku verbraucht, wenn Sie einfach nur an ist. Und somit wird vermutlich immer mit und mit nachgeladen, sobald es minimal entleert ist. Bin zwar kein Fachman aber förderlich für den Akku kann das nicht sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ja, das ist sicherlich bei Apple Geräten auch so, wenn das Macbook beispielsweise fertig geladen hat, geht die Grüne Lampe ja auch aus.
Ja es ist ein MacBook Pro auf dem Windows läuft.
Deswegen denke ich das es unter OSX gleich sein wird.

Hier vermute ich das es für den Akku tatsächlich besser ist wenn man das Book immer am Strom betreibt da der Akku kaum geladen werden muss. Immer nur dann wenn er von alleine unter 95% fällt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibt's eine Möglichkeit auf 24 Stunden Anzeige umzuschalten bei einem analogen Zifferblatt ? Also das nach 12 Uhr die Stunden dann statt mit 1,2,3 usw mit 13,14,15 usw angeschrieben werden ?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Bisher nicht. Das wäre doch mal ein interessanter Unterschied zu einer herkömmlichen Uhr in Bezug auf das Zifferblatt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hatte letztens mal eine interessante Fehlfunktion. Die Watch war am Laden und irgendwie habe ich irrtümlich die Herzfrequenz Messung gestartet. Dürfte ja eigentlich nicht funktionieren. Dennoch wurden 212 bpm über mehrere Minuten gemessen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Machen eure Watches auch spontane Neustarts?
Ich beobachte häufig, wenn ich die Watch an die Ladestation hänge, dass nach dem akustischen Signal das Display dunkel wird, danach ist das Apfellogo angezeigt und nach circa 30-40 Sekunden wird wieder die Zeit angezeigt mit erneutem Signal. Diese Woche hatte ich einen Neustart, als ein Telefonanruf kam und einmal als eine Meldung (Presseportal) angezeigt wurde.
Ich habe jetzt mal bewusst einen Neustart ausgeführt und beobachte die Auswirkungen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja hatte ich schon bei Anzeige einer Mail.