• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das war das einzige, was mich auch etwas nervös gemacht hat. Ich kann mit der Standard Haptik nicht viel anfangen. Ist mir zu schwach.
Da würde mich auch interessieren, wie es Andere haben.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich erwische mich dabei, dass ich oft auf die Uhr gucke, weil ich denke es HÄTTE getippt ;D
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ja, das ging mir auch schon ein paar Mal so.
Grundsätzlich teste ich gerade alle Möglichkeiten ab. Nur den Ton habe ich immer aus. Die Uhr soll schließlich ruhig und dezent bleiben.

Die markante Haptik muss ich aber an lassen, ansonsten ist das einfach zu wenig Gerüttel am Arm. Mit längeren Taps am Handgelenk könnte man das Problem aus der Welt schaffen. Da wird sich mit Updates sicher noch viel ändern.

Durch die markante Haptik wird die Navigation (ohne auf die Watch zu blicken) aber ein wenig erschwert. Dann sind es nicht mehr zwei oder drei Taps, die zwischen links und rechts unterscheiden, sondern ein paar mehr. Hat mich auf meiner Teststrecke ziemlich verwirrt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich erwische mich dabei, dass ich oft auf die Uhr gucke, weil ich denke es HÄTTE getippt ;D
Phantom-Tippen ist das neue Phantom-Vibrieren;)

Aber ja, ich hab das beim Test im Apple Store auch als relativ schwach empfunden. Das ist imho so eine Sache die bei der zweiten Generation noch verbessert werden muss...

Ich hätte auch noch eine Frage an die Watch User:
Wie eng muss man die Uhr den tragen, damit das mit der Pulmessung vernünftig funktioniert? Die Uhr scheint ja so wie ich das verstehe so gedacht zu sein, dass sich die runde Unterseite etwas in den Arm drückt. Dafür muss sie ja recht eng sitzen? Ich trage meine normalen Uhren bisher aber lieber etwas locker. Also so, dass ich die Uhr ein wenig hin und her rutschen lassen kann wenn ich das Handgelenk schüttle. Ich mag es nicht so gern, wenn die Uhr auf den Arm drückt. Ist das ein Problem für den Pulsmesser?
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich kann mit der Standard Haptik nicht viel anfangen. Ist mir zu schwach.
Da würde mich auch interessieren, wie es Andere haben.
Geht mir ebenso, die Standard Haptik ist mir auch zu schwach, die Markante ist Ok. Bei der Benutzung mit Sonnenbrille, muss ich auch die Helligkeit auf die höchste Stufe regeln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Helligkeit habe ich z.B. immer auf der niedrigsten Stufe. Das hat mir bisher gereicht, auch in der prallen Sonne.
 

AppleW

Golden Delicious
Registriert
01.05.15
Beiträge
6
Ich habe eben meine Apple Watch erhalten und habe eine Frage zu dem Zifferblatt Astronomie. Bei mir werden immer die USA angezeigt. Wie kann ich es auswählen, dass ich quasi auf Deutschland gucken kann? Vielen Dank!
 

AppleW

Golden Delicious
Registriert
01.05.15
Beiträge
6
Bei mir steht alles auf deutsch. Ich versuche mal einen Re-Start

Edit: hat leider nichts gebracht
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Phantom-Tippen ist das neue Phantom-Vibrieren;)

Aber ja, ich hab das beim Test im Apple Store auch als relativ schwach empfunden. Das ist imho so eine Sache die bei der zweiten Generation noch verbessert werden muss...

Ich hätte auch noch eine Frage an die Watch User:
Wie eng muss man die Uhr den tragen, damit das mit der Pulmessung vernünftig funktioniert? Die Uhr scheint ja so wie ich das verstehe so gedacht zu sein, dass sich die runde Unterseite etwas in den Arm drückt. Dafür muss sie ja recht eng sitzen? Ich trage meine normalen Uhren bisher aber lieber etwas locker. Also so, dass ich die Uhr ein wenig hin und her rutschen lassen kann wenn ich das Handgelenk schüttle. Ich mag es nicht so gern, wenn die Uhr auf den Arm drückt. Ist das ein Problem für den Pulsmesser?

Ich habe meine Uhren auch immer geschüttelt... Und mache es weiterhin, nur bringt das bei der AW nichts. Sie sitzt bei mir so, dass sie weder drückt noch rutscht. Ich empfinde es als sehr angenehm. Mit dem Sportband wohlgemerkt. Ein Loch weiter wäre zu locker (sieht dann auch blöd aus), ein Loch enger wäre zu eng. Also ideal ;)
 
  • Like
Reaktionen: smoe

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Bei mir steht alles auf deutsch. Ich versuche mal einen Re-Start

Edit: hat leider nichts gebracht
Sind auch alle notwendigen Ortungsdienste aktiviert? Vielleicht fehlt irgendwo ein Haken?
Bei mir hat die Watch am Anfang die Strecke beim Radfahren nicht getrackt, weil ich im Unter-Unter-Menü der Ortungsdienste eine Option nicht aktiviert hatte...
 

AppleW

Golden Delicious
Registriert
01.05.15
Beiträge
6
Leider ist dies auch nicht des Rätsels Lösung. Ortungsdienste sind überall aktiviert.
 

Rock84

Granny Smith
Registriert
13.05.15
Beiträge
16
Leider ist dies auch nicht des Rätsels Lösung. Ortungsdienste sind überall aktiviert.

War bei mir zu Beginn auch so und aufeinmal ging es dann kann leider nicht sagen ob ich was verändert habe ich würde auch als erstes raten in den Ortungsdiensten die Systemdienste alle anschalten und ne halbe Stunde warten und schauen ob sich was ändert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Phantom-Tippen ist das neue Phantom-Vibrieren;)

Aber ja, ich hab das beim Test im Apple Store auch als relativ schwach empfunden. Das ist imho so eine Sache die bei der zweiten Generation noch verbessert werden muss...

Ich hätte auch noch eine Frage an die Watch User:
Wie eng muss man die Uhr den tragen, damit das mit der Pulmessung vernünftig funktioniert? Die Uhr scheint ja so wie ich das verstehe so gedacht zu sein, dass sich die runde Unterseite etwas in den Arm drückt. Dafür muss sie ja recht eng sitzen? Ich trage meine normalen Uhren bisher aber lieber etwas locker. Also so, dass ich die Uhr ein wenig hin und her rutschen lassen kann wenn ich das Handgelenk schüttle. Ich mag es nicht so gern, wenn die Uhr auf den Arm drückt. Ist das ein Problem für den Pulsmesser?
Man kann sie überraschend locker tragen und der Puls scheint noch ordentlich gemessen zu werden. Ich habe sie trotzdem lieber eng, da ich sonst trotz markanter Haptik das Klopfen nicht mitbekomme
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Bei mir: ich trage die Uhr nicht mehr so locker wie meine bisherigen, sie wackelt nicht, ist aber auch nicht eng.
iPhone und Uhr sind komplett stumm gestellt, Haptik aber auf markant. Damit ist das ganze sehr dezent, aber ich verpasse trotzdem nichts.
Helligkeit ist auf mittel, Schrift auf kleinste Größe eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Spidey und DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir: ich trage die Uhr nicht mehr so locker wie meine bisherigen, sie wackelt nicht, ist aber auch nicht eng.
iPhone und Uhr sind komplett stumm gestellt, Haptik aber auf markant. Damit ist das ganze sehr dezent, aber ich verpasse trotzdem nichts.
Helligkeit ist auf mittel, Schrift auf kleinste Größe eingestellt.
Kann ich zu 100% unterschreiben
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo zusammen hat jemand schon versucht Musik auf die AW zu synchronisieren meine drauf zu speichern? Bei mir klappt es irgendwie wie nicht, zwar wird meine Wiedergabeliste vom iPhone angezeigt aber direkt einige Titel auf die AW zu Speicher geht nicht zeigt schon länger 99% Synchronisiert an und auf der Uhr 0 Titel.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen hat jemand schon versucht Musik auf die AW zu synchronisieren meine drauf zu speichern?.
Ich hatte dabei auch Startprobleme, jetzt läuft es aber geschmeidig... Die Speichergröße für die Musik muß angepasst sein, also wenn du 1 GB dafür einstellst, sollte die Wiedergabeliste darunter bleiben, Sync beim Laden über Wlan geht schneller, die Watch mal neustarten... Viel Erfolg!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Denke ich weiß jetzt woran es liegt er ist mit der Wiedergabeliste noch nicht fertig evt hängt es daran, mal abwarten.

Jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Apropos Kalender... Was bedeutet ein Ausrufezeichen im Kreis? Ganztägiges Ereignis oder explizit Geburtstag?
Das bedeutet Terminüberschneidung

Wunder dich nicht, das steht da auch wenn es aufgrund von freigegeben Kalendern terminüberschneidungen gibt