• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Geht bei euch eigentlich auch die Seitentaste nach einziger Zeit des Nicht-Benutzens schwergängig? Hab die Series 1 und wenn ich so einen Tage den Knopf nicht gedrückt habe, geht das Drücken erstmal schwergängiger und man hat keinen richtigen Druckpunkt und es wirkt schwammig.

Wenn ich mit einem feuchten Qtip um die Ränder der Taste fahre geht sie danach wieder ganz leichtgängig.

Hab ich bei meiner Ur-Watch auch.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe ich bei meiner Series 2 regelmäßig, auch die Krone lässt sich nach einer gewissen zeit nur noch schwergängig drehen/drücken. Ich hale die Uhr dann immer unter fließendes lauwarmes Wasser und betätige dabei die Krone und den taster. danach ist alles wie am ersten Tag :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp mach ich. Die Series 2 ist ja wasserdicht :) Aber auch bei Series 0/1 soll das helfen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Geht bei euch eigentlich auch die Seitentaste nach einziger Zeit des Nicht-Benutzens schwergängig? Hab die Series 1 und wenn ich so einen Tage den Knopf nicht gedrückt habe, geht das Drücken erstmal schwergängiger und man hat keinen richtigen Druckpunkt und es wirkt schwammig.

Wenn ich mit einem feuchten Qtip um die Ränder der Taste fahre geht sie danach wieder ganz leichtgängig.
Mit der Serie 0 habe ich die Probleme nicht. Den Seitenknopf benutze ich manchmal Tagelang nicht.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Mal ne Frage an die Besitzer der aller ersten Watch

Habe nun seit ein, zwei Wochen festgestellt das das Display keine 15 Sekunden aktiv ist. Manchmal geht es nach ein oder zwei Sekunden schon aus. Habe sie Oktober 2015 gekauft. Ist das bei jemandem ähnlich. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das "normaler Verschleiß"?
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Das kommt immer auf den Winkel der Uhr an. Wenn ich bei meiner Series2 kurz auf die Uhr schaue und den Arm dann wieder zurück bewege geht das Display wieder aus, auch wenn noch keine 15 Sek. um sind.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die 15s beziehen sich doch nur auf das Tippen aufs Display oder?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Richtig. Beim Arm senken nach dem Heben SOLL sie sofort ausgehen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Und nach Antippen bleibt sie für die eingestellte Zeit an, unabhängig von der Armhaltung.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Grad getestet: Nach dem Antippen war sie nach 6 sek. wieder dunkel....
 

Mitglied 105235

Gast
Im Thread Title heißt es zwar KFKA rund um die neue Apple Watch und ich habe noch die Ur-Watch (Serie 0 wenn man so will). Dennoch habe ich eine kurze Frage die mit einer kurzen Antwort beantwortet werden könnte.

Am iPhone, gibt es ja die Hintergrund Aktualisierung für das iOS selbst. Gibt es das auch im watchOS? Ich habe dazu nun nichts gefunden weder im Netz noch in den watchOS Einstellungen. Denn seit ein paar Tagen lächelt mich die Rote 1 an auf dem iPhone bei der Watch App...

Klar ich könnte selber drauf klicken, jedoch alle anderen Sachen Updaten sich ja auch von alle und ich würde es einfach seltsam finden nun doch noch selber hin und wieder Handlegen zu müssen bei einen Gerät.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Nein, ich habe keine Hintergrundaktualsierung auf der AW gefunden.
Ich habe erst auf den Iphone die neue Software installiert und danach die Software auf der AW.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist schade, das auf der Watch es so etwas nicht gibt. Muss Apple da auch mal ein bauen finde ich.
 

Arthur_Spooner

Gast
Natürlich gibt es die "Hintergrundaktualisierung", das war ja ein neues Feature in WatchOS3. Trifft auf einige vorinstallierte Apps zu, aber auch nachträglich installierte, die im Dock liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht ihm darum das sich WatchOS nicht selber Updaten kann.
Genau so ist es, das iOS selbst kann das zwar auch so halb aber beim watchOS suche ich selbst die halbe Möglichkeit wie das iOS vergebens.

Am iOS bekomme ich ja die Meldung, dass ein neues iOS Update da ist und kann dann sagen Später -> Heute Abend installieren und schon wird am Abend wenn ich das iOS schlafen Lege (einfach nur an aus Sideboard im Wohnzimmer an die Steckdose hänge), das Update gemacht und am Nächsten morgen ist alles fertig.

So etwas vermisse ich im watchOS.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
wie oft, bzw. in welchen Intervallen wird die Herzfrequenz gemessen, wenn die Apple Watch normal genutzt wird ohne explizit die Herzfrequenz zu messen?