• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Will jetzt nicht einen ganz neuen Beitrag erstellen. Wird evtl auch schon lange hier irgendwo schon mehrfach stehen.

Wie viele Zifferblätter gibt es eigentlich bei der AW? Oder gibt es eine Seite (Übersicht mit allen Zifferblättern?)

Danke

Laut App gibt es wohl 17. Aber ich könnt mir vorstellen das man irgendwo noch mehr herbekäme.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Wobei in der Galerie einige Zifferblätter mehrfach aufgeführt werden.

Grundformen gibt es auf der normalen Apple Watch 16:

  • Aktivität Analog
  • Aktivität Digital
  • Zahlen
  • Utility
  • Modular
  • Schlicht
  • Bewegen
  • Astronomie
  • Farbe
  • Solar
  • Zeitraffer
  • Chronograph
  • Mickey Maus
  • Fotoalbum
  • Foto
  • X-Large
Dann kommen bei der Hermes und Nike+ Apple Watch noch exklusive Zifferblätter hinzu, die es auf den normalen Apple Watch Modellen nicht gibt.

Wobei z.B. bei dem Zifferblatt "Mickey Maus" auch Minnie Maus ausgewählt werden kann. Somit sind es eigentlich 2 verschiedene Zifferblätter, werden in der Auswahl aber nur als eins angezeigt.

Und genau so ist es mit anderen Zifferblättern auch. Da man alle Zifferblätter auch noch durch Farbe und Komplikationen anpassen kann gibt es da wohl hunderte von Kombinationen.
Und bei den Foto-Ziffernblättern kann man durch Auswahl seiner eigenen Alben oder Fotos auch noch mal tausende verschiedene Zifferblätter erzeugen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hi!
Ob du angemeldet sein musst weiß ich nicht, glaube allerdings nicht. Wichtig ist, dass du die Verbindung in der DB Navigator App unter 'Meine Reise' ablegst. Dann siehst du sie in der Apple Watch App auf dem ersten Screen. Ansonsten einfach einmal Force Touch und 'Refresh'.

LG

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
OK danke.

Ist denn schon bei jemanden die Displayqualität durch abnutzen der OLED's schlechter geworden? Konnte das schon jemand beobachten?

Ist bei der S2 (Display ist ja doppelt so hell) die Akkuleistung auf die gleiche Helligkeit wie bei S1 (16h) oder bei höherer Helligkeit gemeint?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Also bei mir ist die Helligkeit auf Minimum eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, wer hier volle Helligkeit benötigt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich habe das erste Modell seit fast 2 Jahren und kann keine Verschlechterung am Display feststellen. Bei der Helligkeit habe ich Stufe 2 von 3 eingestellt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Man kann keine anderen benutzen als die vergebenen von Apple.

War ins Blaue hineingeraten. Mir reichen die vorgegeben. Nutze da eh nur eines vielleicht zwei. Aber dacht halt weil es sonst für alles irgendwie Apps gibt, vielleicht auch für die Watchfaces
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
War ins Blaue hineingeraten. Mir reichen die vorgegeben. Nutze da eh nur eines vielleicht zwei. Aber dacht halt weil es sonst für alles irgendwie Apps gibt, vielleicht auch für die Watchfaces
Leider nicht. Ich hoffe das Apple das in nächster Zeit mal zulassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Seit neustem habe ich Probleme beim Wecker stellen mit Siri. Sie schafft es nicht bereits vorhandene Wecker zu aktivieren. Neue Weckzeiten funktionieren allerdings Problemlos.
Wenn ich also sage "Hey Siri, weck mich um 06:45" und ich habe diese Weckzeit schon einmal benutzt, steht auf dem Display "Wecker wird gestellt..." oder so ähnlich und nichts tut sich mehr.
Bei 06:46 (noch kein Wecker vorhanden) geht es dann in Sekunden.
Kann das jemand bei sich ausprobieren?

Ich hol das nochmal hoch weil es sich bei mir leider noch immer nicht verbessert hat.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das Problem kann ich bestätigen. Hatte ich aber nicht weiter verfolgt sondern einfach hingenommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Gibts was die Helligkeit angeht keine Automatik? Kenne die Uhr nicht so genau.


Danke
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nur die Series 1 und 2 haben einen Lichtsensor.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Da hast Du recht. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das dieser erst bei der zweiten Version dazugekommen sei. Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Okay, Danke jsoul. Schade, fand ich echt praktisch und ging anfangs ohne Probleme.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich finde was bei der Watch noch verbessert werden könnte wäre definitiv der Lautsprecher. Find das Ding relativ leise wenn man über die Uhr telefoniert.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher