• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

KFKA gehört renoviert

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat jemand eine Idee, wie das KFKA-Forum verbessert / erneuert werden kann?
Mir kommt vor, das ist völlig verkommen, kaum jemand hält sich an den Titel, postet einfach irgendetwas, auch wenn es weder eine Frage noch kurz ist.
Wer zu faul ist, das passende Forum zu suchen, nimmt KFKA.
Das hat zur Folge, das echte kurze Fragen oft unbeantwortet bleiben, weil sie unter der Postingflut einfach verschwinden.
Der Gipfel an missverständlicher Benutzung des Forums ist wohl dieser Thread. Kein Frage und schon gar nicht kurz. Und 11 Antworten, die vo Nathea auch nicht wirklich kurz.
Das kann doch nicht der Sinn dieses Forums sein?
Oder habe ich etwas missverstanden?
Mir fällt leider nichts ein, wie es zu schaffen ist, dass hier nur kurze Fragen, die nur eine kurze Antwort verlangen, gestellt werden.
Appelle an die Disziplin halte ich bei der Masse an iFans, die sich hier tummeln, für vergeblich. :)
Aber so wie es jetzt läuft, ist dIese Abteilung (für mich) unbrauchbar.
Salome
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wie wäre es mit einer Zeichenbeschränkung, damit wäre man gezwungen sich kurz zu fassen, und man hat immer noch die Möglichkeit das passende Forum zu finden.
Alternativ eine Moderation, was ich jedoch für nicht sinnvoll halte, weil dabei das "kurz fragen und schnell eine Antwort bekommen" nicht mehr möglich ist und es sehr viel Arbeit für die Moderatoren wäre.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, das habe ich übersehen, dass das ein Forum für noch nicht frei Geschaltete ist.
Dann wird es so bleiben, wie es ist.
Danke TheFuror für die Erinnerung – das Sonntagsgehirn ist nicht so fit. :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Mod-Info

KFKA ist der Vorhimmel und der soll absichtlich nicht "bequem mit Wohlfühlfaktor" sein. Wem das ausreicht - von uns aus. Die Fragen werden eh nach 30 Tagen gelöscht. (Ehe Gemecker kommt: Die Cronjobs dazu laufen noch nicht, wir trashen von Hand und eher unregelmäßig). Wer sich dort nicht wohlfühlt, schreibt im Foyer eine Vorstellung, wird freigeschaltet und kann im gesamten restlichen Forum Fragen stellen. Viele übergehen das KFKA komplett und verfassen als ersten Beitrag auf AT ihre Vorstellung und sind zu 80-90% beim ersten Anlauf Voll-Apfeltalker.

Und Salome, Du kannst dort gar keine Fragen stellen, noch nicht mal kurze. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wollt ohnehin nicht fragen, nur antworten. Das war mir dann zu umständlich, weil die Frage schon ganz weit weg gerutscht ist.
Dass ich nicht bedacht habe, wo ich mich befinde, nämlich im Vorhimmel, ist mein Fehler und mein Vorstoß war ein wenig voreilig und ist überflüssig.
Tut mir echt leid.
Salome