• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
-.-

Mein MBP is gerade mal 1 Woche alt.................... und jetzt ist das neue iLife drausen:-c
Aber ich könnte doch theoretisch mein MBP zurück schicken, man hat doch 14 Tage Rückgaberecht oder? (heißt nicht das ich es zurück schicken will/werde ;D)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen. Also Steinigt mich nicht.
Aber ist euch aufgefallen das der iMac silber und eckig war die Aktuellen aber von hinten schwarz und leicht abgerundet sind?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Aufpreis für 8GB RAM beim MacBook Pro sind 1.080 Euro!!!!!!

Das günstigste 4GB SO-DIMM, das ich finden konnte, kostet knapp 360.-EUR - und die Module sind nirgends lieferbar. Insofern kostet ein 8GB-Kit z.Zt. minimal 720.-EUR. Damit ist der Apple-Preis immer noch kein Schnäppchen, aber wenn die liefern können z.Zt. vmtl. die einzige Möglichkeit ein 8GB-Notebook zu bekommen...

Just my 2c,
Dirk
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
-.-

Mein MBP is gerade mal 1 Woche alt.................... und jetzt ist das neue iLife drausen:-c
Aber ich könnte doch theoretisch mein MBP zurück schicken, man hat doch 14 Tage Rückgaberecht oder? (heißt nicht das ich es zurück schicken will/werde ;D)

Natürlich geht das, solange keine Sachen dran sind. Vielleicht musst du aber einen kleinen Preis zahlen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
schlechte keynote und schon geht die apple aktie runter, kann natürlich auch zufall sein muss aber nicht!(;
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Interessiert es keinen, dass Apple doch wieder eine nicht glossy Version anbietet? Genau DAS war das interessante und ein Riesenschritt wieder zurück in die richtige Richtung. Imho...

Ja, sicherlich ist das schön.

Aber natürlich gibt es das nur beim absoluten Spitzenmodell, ein Aufpreis wäre ja noch ggf. vermittelbar, aber Apple macht das meiner Meinung nach bewusst nur in die High-End Modelle für diejenigen die ein MBP kaufen wollen aber unbedingt ein "Nicht-Glossy" wollen. Damit werden diese wiederum animiert ein 17 Zoll zu nehmen auch wenn es ggf. ein 15 Zoll auch tun würde.

Schön wäre also diese Option auch beim 15 Zoll MBP anzubieten, so zumindest meine Meinung.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen. Also Steinigt mich nicht.
Aber ist euch aufgefallen das der iMac silber und eckig war die Aktuellen aber von hinten schwarz und leicht abgerundet sind?

war er vorher auch schon.;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen. Also Steinigt mich nicht.
Aber ist euch aufgefallen das der iMac silber und eckig war die Aktuellen aber von hinten schwarz und leicht abgerundet sind?

Das war ein Cinema Display
 

Mitglied 60152

Gast
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Interessiert es keinen, dass Apple doch wieder eine nicht glossy Version anbietet? Genau DAS war das interessante und ein Riesenschritt wieder zurück in die richtige Richtung. Imho...

naja das matt-display ist ja das beste argument der keynote. aber ich glaube es hat nicht jeder das geld für ein 17'' MBP ... hätten ruhig die option für alle macbooks anbieten können ... mal abwarten ...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich hatte die letzten Keynotes immer sehr gespannt verfolgt - diesesmal war es anders, ich hab beim Liveticker gelegentlich auf aktualisieren geklickt, und hin und wieder gelesen, für mich ist der Reiz daran verloren gegangen, immer wieder auf Dinge zu hoffen die dann sowieso nicht kommen. So habe ich halt gesehen "Aha, neues iWork, iLife und nen neuen MacBook Pro, sehr fein", ich bin aber keinesfalls enttäuscht wegen eines überfälligen Mac Mini oder sonst irgendetwas. Es kommt halt, was Apple für sinnvoll hält, was kommen soll. Immer dieses sinnlose "sich Hoffnung machen" in den Gerüchteküchen und dann bitter enttäuscht werden.
Ich werde mir jedenfalls das iWork 09 kaufen, was anderes irgendwie interessantes war nicht dabei - auch egal, muss ja nicht immer was neues kommen, sonst ist der Werteverfall der "alten" Produkte noch größer.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen. Also Steinigt mich nicht.
Aber ist euch aufgefallen das der iMac silber und eckig war die Aktuellen aber von hinten schwarz und leicht abgerundet sind?

Ich dachte, das wäre ein Cinema Display.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen. Also Steinigt mich nicht.
Aber ist euch aufgefallen das der iMac silber und eckig war die Aktuellen aber von hinten schwarz und leicht abgerundet sind?

War schon immer so ;)

mfg thexm
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Okay an CD habe ich auch gedacht. Weiß bloß leider nicht wie die von hinten aussehen... dachte immer die sind dünner habe solche Teile leider noch nie Live gesehen
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Also es darf nichts dran sein. Aber drauf darf doch was sein oder?
Ich mein ich hab MSN und Skype installiert ^^
Oder sollte man wenn man sowas macht das Teil formatieren?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
-.-

Mein MBP is gerade mal 1 Woche alt.................... und jetzt ist das neue iLife drausen:-c
Aber ich könnte doch theoretisch mein MBP zurück schicken, man hat doch 14 Tage Rückgaberecht oder? (heißt nicht das ich es zurück schicken will/werde ;D)

Wenn du es online gekauft hast ja, dann würde ich es auch zurückschicken schon allein weil iLife 09 immerhin 79 Euro kostet.

Aber unter uns: so kurz vor einer Keynote kauft man auch nichts neues. ;)

Natürlich geht das, solange keine Sachen dran sind. Vielleicht musst du aber einen kleinen Preis zahlen.

Nein muss er nicht, Rückgaberecht ist Rückgaberecht. :)

Er kann es jederzeit innerhalb dieser 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken, dann bekommt er sein Geld zurück und kann ein neues bestellen das dann automatisch iLife 09 drauf hat.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das beste an der Keynote war der Hack bei Macrumors.com :-D

mfg thexm