• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keyboard shortcut, wenn man gerade in einem anderen Programm ist?

briefbeschwerer

Braeburn
Registriert
07.06.14
Beiträge
44
Nehmen wir an, ich bin gerade in Photoshop und möchte ein Video im VLC Media Player abspielen/pausieren (läuft auf einem externen Monitor), ohne jedes Mal aus Photoshop rauszugehen - gibt es da eine simple Möglichkeit?

Ich habe jetzt versucht, über die Tastatureinstellungen unter Systemeinstellungen Command + Ö für Play/Pause für VLC Play/Pause festzulegen, aber es funktioniert leider doch nicht, wenn ich in Photoshop bin.

Wahrscheinlich gibt es eine simple Möglichkeit, die ich vor lauter Bäumen im Wald nicht sehe? :)