• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kennt sich jemand mit Kabelbearbeitung aus?

KayHH

Gast
Wenn Du es nicht weit genug aufschieben kannst, musst Du den mittleren Teil noch etwas kürzen. Wichtig, Vorher das weiße Gegenstück mit dem Gewinde drüberschieben. Das presst die Zacken dann fest in die Abschirmung.


Gruss KayHH
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wenn Du es nicht weit genug aufschieben kannst, musst Du den mittleren Teil noch etwas kürzen. Wichtig, Vorher das weiße Gegenstück mit dem Gewinde drüberschieben. Das presst die Zacken dann fest in die Abschirmung.


Gruss KayHH

Genau das Problem hab ich grad... Muss den Kupfer ein wenig kürzen....

Hui ich muss den ja massiv kürzen... in dem schwarzen Ding hats fast keinen Platz... beim ersten Teil hatte es mehr...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Dumdidum, es bleibt spannend! Mir steht schon der Schweiß auf der Stirne vor lauter mitfiebern :).

Aron
 

Yourself_de

Gast
aber dat kleene teil in der mitte (kupfer) net zu weit kürzen :eek:
 

KayHH

Gast
Ja, oder die dicke Plastik-Isolierung um den Draht in der Mitte, je nach dem was zuerst anstößt. Frei nach dem Motto schon fünf mal abgeschnitten und immer noch zu kurz ;) Na ja, Du hast ja noch ein paar Meter Reserve zum Probieren.


Gruss KayHH
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
richtig....weil das muss schön tief in den stecker "hineinragen" damit die kontakte auch an die kupferseele (<--- jahaaa so heißt das ;) )kommen
ich hatte schon so viel stress mit den dingern...^^

Gruß Marcel

Edit: ups....etwas zu spät :-[ sorry
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ja, oder die dicke Plastik-Isolierung um den Draht in der Mitte, je nach dem was zuerst anstößt. Frei nach dem Motto schon fünf mal abgeschnitten und immer noch zu kurz ;) Na ja, Du hast ja noch ein paar Meter Reserve zum Probieren.


Gruss KayHH

Hehe, ja die hab ich.

Ich habs jetzt alles mal angeschlossen und auch am EyeTV. Aber es dauert jetzt ziemlich lange, bis der Sendersuchlauf fertig ist..... Viel länger als bei DVB-T.
Is das normal?

*aufgeregt sei*

Edit: 2 Sender, auf beiden schneit es :'(
 

KayHH

Gast
Dann hast Du keinen richtigen Kontakt. Also alles von vorn. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Doch, sieh zu, dass das Kabel wie in Deinem 5'ten Bild (Zeichnung) ausschaut, also 10mm für das Drahtgeflecht und 8mm für die Seele. Gruss KayHH
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ok...
Danke für eure Hilfe, hier wird einem echt bei allem geholfen. Danke vielmals!

Leider kann ich jetzt nicht mehr Sender suchen und so, da ich am Aufnehmen bin... Voll blöd eigetnlich... Kann man keinen anderen Sender schaun, als den, den man aufnimmt? In nem zweiten Fenster oder so?
 

KayHH

Gast
Control-Taste drücken und Menü „Ablage | Fernsehfenster öffnen…“ auswählen. Du kannst dann aber nur die Sender im gleichen Kanal wählen. Gruss KayHH