• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kennt jemand eine App für die Menüleiste Dark Mode on/off? Drehe ab immer in das Kontrollzentrum rein zu müssen

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Wie ist denn die Grundlage, dass du es wechselst? Mach es doch über eine Automation?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
NightOwl kann ich noch empfehlen, kostet nix und Du kannst es direkt mit einem Klick auf das Icon im Menü toggeln.

Gefühlt bin ich auf MacOS wie auch iPad/iOS zu 80% nur im Dark Mode... 😅
 
  • Like
Reaktionen: floriano

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Gefühlt bin ich auf MacOS wie auch iPad/iOS zu 80% nur im Dark Mode...
Das einzig blöde am Dark Mode sind die Seiten im Browser. Mit solchen Plugins für die Browser sieht es teilweise grässlich aus (teilweise schwarze Schrift auf leicht dunklerem Untergrund) und wenn man z.B. hier im Forum den Darkmode anstellt und einen Rechner ohne Darkmode benutzt, sieht es auch blöd aus.
Das ganze ist noch nicht wirklich durchdacht.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069

Das ist eine gute Frage. Irgendwer hat sich diesen Modus ja ausgedacht, aber anscheinend nicht ganz bis zum Schluss.
Mich als Anwender interessiert das eigentlich nicht, wer das hinbekommen muß, Hauptsache es funktioniert. :)

Aber ich weiß, das "Webseiten-Entwickler" da leicht starrköpfig sind und so etwas verzapfen wie "die Webseite ist optimiert für Browser xyz in 1024x768". Wieviele Webseiten schon im Din-A4 Modus nicht funktionieren, weil sie einfach zu breit sind, oder auf einem Desktoprechner riesen Schriften benutzen, weil das auf einem Smartphone gut aussieht. Z.B. dieses Forum sehe ich mir im Browser auf dem Desktop nur in 80% an, weil sonst alles viel zu groß ist.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

mit der Kurzbefehle App ließe sich ein schneller Hell-Dunkel Wechsel erstellen, den man unter anderem in der Menüleiste anpinnen und von dort - oder gleich mit einen Shortcut - auslösen könnte.

Aktionen:
1) Gerätedetails abrufen (aktuelles Erscheinungsbild)
2) Wenn (Dunkelmodus ist aktiviert)
- - - 3) Erscheinungsbild festlegen (hell)
sonst
- - - 4) Erscheinungsbild festlegen (dunkel)
Ende Wenn

In den Informationen des Kurzbefehls einstellen, auf welche Art er gestartet werden soll.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday