• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand diese Software?

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Habe die als Abo und will, wenn ich sie nicht kenne, kündigen. Bildschirmfoto 2019-06-28 um 18.20.46.png Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Du hast ein Abo für eine Software deren Namen du nicht kennst?

Gerne etwas mehr Informationen, damit man versteht was du meinst und machen möchtest.
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Genau. Das steht in den Abo Einstellungen. Und da ich den Namen nicht mehr kenne (Asche auf mein Haupt) kann ich es nicht kündigen.

Könnte so etwas wie ein Virenschutz sein.

Danke fürs antworten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wird doch aber in deinem programmeOrdner zu finden sein
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Nein, leider nicht und ich kann mich nur ganz dunkel an dieses Programm erinnern. Sonnst hätte ich es ja irgendwie gekündigt. Ich habe die Hoffnung das jemand dieses Programmsymbol kennt. Ich suche schon seit gestern.
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Wenn es dann einfach ausläuft ist ja auch gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-28 um 19.02.38.png
    Bildschirmfoto 2019-06-28 um 19.02.38.png
    114,9 KB · Aufrufe: 66

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann Klick doch mal auf den Apfel oben links, dann über diesen mac, systembericht/ Installationen oder auch Programme.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
...oder in deinen Käufen im AppStore nachsehen. :p
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Hab gerade alles gemacht. Leider nichts gefunden. Die Informationen gehen bis Januar. Das habe ich wohl auf meinem altem iMac 21,5 " gemacht. :( Habe jetzt im iTunes den Support angeschrieben. Ist ja nicht viel Geld aber für nichts doch zu teuer. :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ein (zugegeben dünnes) Argument, nicht neu zu installieren bei einem neuen Rechner, sondern vom alten zu migrieren.
Oder wenigstens an das alte Backup anzuschließen bzw. dieses zu behalten.
In den Käufen beim AppStore müsste es sich aber doch trotzdem finden lassen, die orientieren sich doch an der ID, nicht an der aktuellen Hardware. Oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur nebenbei erwähnt, die Software hat es in sich und gilt eher wohl als abzocke, zumindest existiert weder die Webseite noch ist sie im AppStore noch zu erhalten, du solltest das Teil auf jeden fall deinstallieren, da im Netz auch Threads auftauchen, das urplötzlich der Rechner Viren meldete( eingeblendete Werbung) und dann zum entfernen eben dieses Tool anbot, das ist die übliche abzockmasche.
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Danke für den Tipp. Deshalb konnte ich das Programm auch nicht finden. Es ist nicht mehr im Store und scheint wohl auch nicht so ganz sauber zu sein. Dann ist die Mail an den Support in ITunes ja Goldrichtig.
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Nur nebenbei erwähnt, die Software hat es in sich und gilt eher wohl als abzocke, zumindest existiert weder die Webseite noch ist sie im AppStore noch zu erhalten, du solltest das Teil auf jeden fall deinstallieren, da im Netz auch Threads auftauchen, das urplötzlich der Rechner Viren meldete( eingeblendete Werbung) und dann zum entfernen eben dieses Tool anbot, das ist die übliche abzockmasche.

Ich habe das schon lange nicht mehr. Muss nur noch das Abo aus dem Store bekommen. Hab seit 1 Monat den 27 " iMac neu und dort war das Teil nie drauf. Auf meinem altem Mac auch nur kurze Zeit, leider aber auch noch viel zu lange.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
f95330f0f96e88ea2b6c8624e7b0b5e5.jpg
das ist die aber ich hab’s nicht mehr als pro
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur interessehalber gefragt, wie bist du an diese Software gekommen, gab es dort auch Warnungen, das der Rechner verseucht ist oder war das ein ganz "normaler Kauf"
Übrigens könnte es sein, das Reste verblieben sind, die solltest du auch entfernen, Virenscanner oder ähnliches installieren nicht unbedingt nur das Programm, sondern auch bei bedarf weitere Funktionen, zum Beispiel für die permanente Überwachung des Rechners.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also wenn es aus dem App Store kommt, hat es ja kaum Berechtigungen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hatte ewig Stress mit Viren Warnungen wollten ständig Geld Zocker also eine andere App dann hab ich im AppStore geschaut und die war relativ günstig ,
Hatte eine Zeitlang Ruhe, jetzt hängt aber das ganze System So dass ich’s in nächste Zeit komplett neu aufsetzen werde