• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine W-Lan Verbindung zur Wiederherstellung

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und auch nichts dazu im Forum gefunden habe.

Ich habe ein MacBook Pro 15" early 2011 mit installiertem Mountain Lion.

Gestern verbaute ich von hardwrk den Festplattenadapter und eine Samsung SSD. Beim Versuch dann das OS neu zu installieren scheitere ich am Aufbau der W-Lan-verbindung.

Das W-Lan wird von einer Fritz Box aufgebaut und der DHCP-Server ist eingeschaltet. Die alte HD ist noch nicht formatiert, so dass ich noch von dieser starten kann, was auch gelingt und die Verbindung zum W-Lan funktioniert auch. Dies zeigt mir, dass ich keinen Stecker beim Zusammenbau vergessen haben kann, Bluetooth und Lautsprecher funktionieren auch. Im Festplattendienstprogramm wird auch die Samsung SSD korrekt erkannt und ich könnte sie formatieren, somit sind auch dort alle Steckverbindungen korrekt. Mir ist auch bereits aufgefallen, dass bei der Wiederherstellung die Tastaturbelegung auf "qwertz" umgestellt ist. Das W-Lan wird auch erkannt, nur kann nach Eingabe des W-Lanpasswortes keine Verbindung zum W-Lan aufgebaut werden.

Ich fasse am besten noch einmal die Stichpunkte zusammen

- Umbau auf Samsung SSD mit hardwrk-HD-adapter anstelle des DVD Laufwerks
- mit der Taste "alt" ins Wiederherstellungsmenu gewechselt beim Systemstart
- W-Lannetzwerk wird erkannt, doch der Netzwerkschlüssel wird nicht akzeptiert, wobei die qwertz-tastaturbelegung berücksichtigt wird
- Starten von der alte HD im hardwrk-Adapter möglich, mit Verbindungsaufbau zum W-Lan
- Samsungs SSD wird im Festplattendienstprogramm erkannt,Formatierung, bzw. löschen dieser SSD ist möglich

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen dank bereits im voraus
Arne