• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Installation von Windows 7 möglich nach Hardwaretausch

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462



Ich hatte meinen iMac jetzt zur Reparatur beim ASP.
Muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es wurde das Logigboard (oder wie das heißt), das Netzteil und ein Kabel für die Ansteuerung des Bildschirmes getauscht. Der Rechner funktioniert im Mac OS Bereich super.

Jedoch konnte ich nach der Reparatur die Windowspartition nicht starten. Also habe ich diese neu installieren wollen.
Das versuche ich jetzt zum x-ten Mal. leider funktioniert das nicht.
Die Installation wird fast bis zum Schluss durchgeführt, das System müsste nur neu booten. Und da bleibt es hängen. Es kommt nur der schöne Text: Taste drücken um von DVD oder CD zu starten.... - mehr nicht und das war´s. Jeder Versuch schlägt identisch fehl.

Ich habe schon eine andere DVD mir geborgt, welche ich zum Test eingelegt habe. Keine Chance, alles bleibt gleich.

Könnte Ihr mir bitte helfen? Ich verzweifel wirklich langsam.
Ich habe mit dieser Windows 7 DVD schon auf dem MAC installieren können, jedoch vor der Reparatur.
Nun geht nichts mehr.

Ich habe jetzt auch mal Vista versucht zu intstallieren. Dieses ging, jedoch als ich das Upgrade auf Windows 7 machen wollte, war es wieder identisch: Kein Start des Windows 7.

Kann mir einer helfen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hallo!

Ich bezweifle zwar, dass du das so meintest, aber bleibt der Bildschirm einfach schwarz, nachdem "Taste drücken um von DVD oder CD zu starten..." angezeigt wurde?
Man muss ein wenig rumtricksen, denn es fehlt der nötige Treiber für die iMac Grafikkarte, deswegen bleibt der Bildschirm vorerst nur schwarz.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Wie meinst du das?

Also ich meine alles so, wie es hier steht.

Es kommt nur die Anzeige.....Taste drücken um von CD/DVD zu starten....._ und das bleibt dann stehen. Mehr passiert nicht und die Installation ist nicht abgeschlossen.
Man kann von dieser Partition nicht starten.

Was für einen Trick gibt es denn? Ich hatte ja schon Windows 7 auf diesem Rechner mit der identischen DVD installiert, da ging einwandfrei durch. Erst nach dem HW-Tausch durch den ASP habe ich keine Chance mehr für die Installation.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Für Windows 7 fehlen die Treiber für die Grafikkarte des iMacs, deswegen ist der Bildschirm nach der Windows 7-Installation einfach nur schwarz obwohl die Festplatte arbeitet. Man muss die passenden Treiber dazu entweder schon während der Installation vom Stick laden lassen, oder im Nachhinein per Reparaturmodus im DOS-Prompt die falschen Treiber löschen, neustarten, sodass WIndows 7 mit niedrigster Auflösung startet, und dann die richtigen Treiber installieren (man bekommt sie von der Apple Seite). ;)

Da hab ich gedacht das könnte das Problem bei dir gewesen sein, aber scheint nicht so zu sein.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke für Deine Hilfe.

Also, ich bekomme alles hin, er installiert auch alles mit der richtigen Auflösung (nicht wie bei Vista nur mit 800x600).

Ich gebe mein Kennwort ein, wähle das Netzwerk usw...., alles das kann ich machen. Danach sollte der finale Start erfolgen - keine Chance.
Dort bleibt er hängen in dem schwarzen Bildschirm mit der berühmten Zeile.

Ich habe auch bemerkt, dass bei der Installation der Mac die Lüfter benutzen muss. Das warfrüher nicht so. Wie als würde er sich quälen....

Wirklich, ich habe noch nie soviel Ärger wie mit diesem Rechner gehabt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin zwar auch ratlos, aber vielleicht hilft es ja, die BC-Partition nochmal komplett zu entfernen und eine neue zu erstellen. Also wirklich bei 0 anzufangen, anstatt jedes mal Windows neu draufzuhauen. Vielleicht ist die Partition ja nicht mehr ganz sauber auf Grund alter Windowsdaten oder bei der Reparatur wurde dort irgendwas verhunst.
Also Bootcamp komplett löschen sodass nur noch Macintosh HD vorhanden ist, und eine neue Bootcamp-Partition erstellen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, warum es sonst nicht mehr gehen sollte.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Habe ich auch schon versucht.
Ich habe die HDD komplett mit Nullen übeschreiben lassen, 2 verschieden OS X DVDs zum installieren genommen.
Einmal das komplette OS auf den letzten Stabd gebracht - kein Erfolg.
Dann das OS X nur auf 10.6 gelassen - kein Erfolg.
Aufteilung der HDD: 50/50 - kein Erfolg, 60/40 - kein Erfolg usw.....

Langsam raucht der Kopf....

Zum Glück habe ich jetzt noch mein Lifebook mit Windows - das funktioniert ohne Sorgen...
Ist aber jetzt oT........
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mal bei Apple nachgefragt, ob die da was dran gemacht haben und woran es liegen könnte? Immerhin taucht das Problem erst seitdem auf.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja heute.

1,5 Stunden und keinen Schritt weiter. Am Montag geht er wieder zum ASP. Und dann kann ich nur hoffen.
Leider hatte ich nie Glück, wenn mein Apple Gerät bei einen ASP war.
Meistens war es mehr oder woandersn danach defekt als vorher. Mag doof klingen ist aber wirklich meine Erfahrung!