• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Finder- Animationen nach TotalFinder Deinstallation

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hi Apfeltalker,
ich habe mir letztens die Testversion der Finder- Erweiterung "TotalFinder" geladen, brauchte diese Fülle an Funktionen aber nicht und habe das ganze wieder deinstalliert. Im TotalFinder- Menü findet sich ja der "Deinstall"- Knopf, den habe ich auch benutzt. Alles lief gut und als vorletzter Punkt wurde etwas mit "Reactivating Finder- Animations" oder so ähnlich angezeigt. Das hat aber nicht funktioniert.
Nach einen Neustart war auch alles wie vorher, nur das eben keine Animationen mehr gezeigt werden, bspw. beim klick auf den Button oben rechts. Früher war der Übergang von "Klein" auf "Groß" animiert, jetzt ist alles kantig und verzögert... Auch das Öffnen von CDs oder SD- Karten vom Schreibtisch ist ohne Animation.
Ich würde diese "Eye- Candy"- Funktion schon gerne wiederhaben und in den Support- Foren habe ich nichts gefunden.
Weiß irgendjemand eine Lösung?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Verhält es sich auch so, wenn du einen neuen Benutzer anlegst?
 
  • Like
Reaktionen: efstajas

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entferne aus /Library/Preferences/die Datei com.apple.finder.plist und starte den Finder neu.
Entweder du gibst ins Terminal
Code:
killall Finder
oder, wenn dem Terminal eher abhold bist, starte den Finder über  + ⌥ + ⎋ (= Sofort beenden) neu.
Könnte helfen. Die .plist bildet sich neu, eventuell musst du aber deine Fenstereinstellungen erneuern.
Wenn aber alle Stricke gerissen sind, dann schiebe die alte .plist wieder in den Preferences-Ordner, sie überschreibt die neu gebildete.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: rc4370 und efstajas

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Super, danke euch beiden! Die .plist löschen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf das Naheliegende kommt man oft nicht von selber. :)