• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Bootcamppartition unter OSX

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Guten Morgen allerseits.
Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass wenn ich unter OS X Boote die Bootcamp Partition nicht erkannt wird.
Zudem kann ich in den Einstellungen auch nicht Bootcamp als Startvolume einstellen.
Was ist da falsch?
MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Start per gedrückter Alt taste zeigt auch keine weitere Auswahl?
Schon einen Proam Reset gemacht, dabei werden unter anderem die Startvolumen neu eingetragen? Apfel+Alt+P+R beim Start gedrückt halten, bis der Startgong 2x gongte.

Ansonsten hast du in der Zwischenzeit nichts installiert oder verändert am System/Platte/etc.
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
also wenn ich mit ALT Boote werden beide Partitionen erkannt. Unter Windows wird die OS X Partition auch erkannt, jedoch aber nicht die Windowspartition in OS X.

Aber Danke schonmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dann führe mal den Pram Reset durch, das sollte OS X wieder zum Erkennen der Startvolumen zwingen.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Geht mir ganz genauso seit einem fehlgeschlagenen Versuch, mit Parallels die Bootcamppartition (Win7 64) zu nutzen. Damals kam von Parallels ne Fehlermeldung, dass irgendwas schiefgegangen wäre und ich die Partition mit dem Festplattendienstprogramm reaktivieren oder initialisieren soll (oder was auch immer - ist schon ne Weile her und ich hab mir die Meldung nicht notiert). Im Festplattendienstprogramm wird mir die Partition „ausgegraut“ angezeigt. Reparieren oder Aktivieren funktionierte nicht, da hab ich das eben gelassen, da ich die Partition eh nur gelegentlich zum Spielen nutze und das dann sowieso nicht unter Parallels machen würde.
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
geht auch mit alt Apfel P R nicht..
ja aber ist ja eigentlich nur ein schönheitsfehler. Es funktioniert ja eigentlich, muss einfach mit ALT booten.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass wenn ich unter OS X Boote die Bootcamp Partition nicht erkannt wird.
Das bedeutet was genau?
A) Ist in der Systemeinstellung "Startvolume" nicht zu sehen.
B) Ist weder dort, noch im Festplattendienstprogramm sichtbar.