• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Keine Benachrichtigungen "Wo ist" auf der Apple Watch

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Apple Watch Series 8 GPS
V 9.5.2 (20T571)

iPhone 14Pro
V 16.5.1

Ich bekomme eine Push-Benachrichtigung auf mein Iphone, wenn jemand bestimmter einen Ort betritt. das habe ich so eingerichtet und funktioniert ohne Probleme. Die Meldung kommt auch zeitgleich auch auf dem iPad und am iMac. Aber nicht auf der Apple Watch.

Die Einstellungen der watch dürften korrekt sein:
Schalter "Wo ist" unter "Mitteilungen" ist auf "Mitteilungen erlauben" (auch am iPhone so eingestellt mit "Dringliche Mitteilungen" an).
Unter "Hintergrundaktualisierung" findet sich kein Schalter (auch nicht am iPhone).

Kennt jemand dieses Problem?
Was habe ich vielleicht übersehen?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Dass die Watch die Push-Mitteilungen nur dann anzeigt, wenn das iPhone gesperrt ist, weißt du aber, oder?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
So. Getestet. Alle Geräte sind im Standby. Auf die Apple watsch kommen keine Benachrichtigungen von "Wo ist" . Andere Nachrichten (zB Push vom EVE Bewegungsmelder werden in dieser Zeit sofort angezeigt auf der watch). Am iPhone und Mac und iPad sind die "WO ist" Benachrichtigungen sehr wohl angekommen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.118
Sieht es in "Personen suchen" auf der Watch auf AN bei Dir?

incoming-06FC5DBE-D1A8-42EA-B23E-096FE4C804E5.png
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Das war der Schalter! Danke @angerhome
Dort muß man dann wählen, ob eine Info kommt, wenn die Person den Standort verläßt ODER wenn die Person bei mir ankommt. Man kann aber nur EINEN Haken anbringen. Schon wieder so eine blöde Beschränkung. Ich möchte wissen, wann wer wo weg geht UND wann wer ankommt.