• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

keine Anmeldung mehr möglich

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute habe ich Mavericks auf mein Macbook Air von 2012 Mavericks installiert und es lief auch alles ohne Probleme.

Doch gerade wollte ich die neuen Funktionen im Zusammenspiel von meinem Mac mit dem Apple TV testen. Also habe ich AirPlay Mirroring in der Menüleiste aktiviert und den Fernseher als eigenen Bildschirm benutzt.
Doch auf einmal haben sich alle Programme auf den Fernseher verschoben und auf dem Mac war nur noch das Dashboard zu sehen. Ich konnte auch keine Programme mehr darauf zurückschieben und Air Play ließ sich nicht mehr ausschalten.

Also habe ich mich auf dem Bildschirm auf dem Fernseher abgemeldet, die Verbindung zum Apple TV wurde unterbrochen und ich kam ganz normal zum Anmeldungsbildschirm auf dem Mac zurück, doch anmelden kann ich mich nicht!

Wenn ich mein Kennwort eingebe lädt es kurz und kehrt dann wieder zu Anmeldungsbildschirm zurück.
Auch nach mehrmaligem neuen Versuchen komme ich nicht wieder rein.

Komischerweise komme ich ganz normal in den Gastbenutzer rein, hier schreibe ich das auch gerade.

Ein Neustart und ganzes ausschalten bringt nichts.

Ein Backup von Mountain Lion hätte ich noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Michael
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Habe beides gerade probiert. Auch mit neuem Kennwort komme ich nicht in das System rein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte von der Recovery Disc und installiere Mavericks noch einmal drüber.
Salome
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Komische Geschichte...

Du könntest nochmal via Single User Modus (link) starten. Das dicke unten eingeben, neustarten.

http://support.apple.com/kb/HT1492?viewlocale=de_DE

Type: mount -uw /

Press Return.
Type: chmod 1775 /
Press Return.
Type: reboot
Press Return.