• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Keine Anmeldung in OS X mehr möglich

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo.

Ich habe heute morgen versucht mein altes MacBook (white; snow leopard) mit einem Windows Server zu verbinden. Mir hätte klar sein müssen, dass das Probleme gibt. Dabei habe ich in den Systemeinstellungen unter dem Benutzer "Administrator" bei den Anmeldeoptionen folgende Einstellungen vorgenommen:

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Nun habe ich folgende Probleme:

1.) Die Verbindung zum Server ist fehlerhaft und kann nicht hergestellt werden.
2.) Als ich das Macbook neu gestartet habe, kam nicht mehr das normale Anmeldefenster, sondern eine Anmeldung mit Name und Kennwort zur "Serveranmeldung" (vermute ich)!

Da die Serververbindung allerdings nicht funktioniert, kann ich mich auch nicht anmelden und somit komme ich auch nicht mehr in mein System um die Einstellungen rückgängig zu machen!

Ich bin wirklich total ratlos ...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
TimeMachinBackup wiederherstellen und das Problem sollte der Vergangenheit angehören.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
... leider gibt es kein Backup ...

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Einstellung wieder rückgängig zu machen? Es kann doch nicht sein, dass einen eine Einstellung zur Neuinstallation zwingt. Die Daten habe ich jetzt mittels Festplattendienstprogramm auf eine externe HDD kopiert. Trotzdem suche ich noch nach einer Möglichkeit ohne eine Neuinstallation weiter zu kommen.


Danke für deine Antwort!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Sagen wir es mal mit der Signatur eines geschätzten Mitgliedes : Kein Backup,kein Mitleid.
;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Sagen wir es lieber mal so: Ein Backup der Dateien habe ich, allerdings kein komplettes Backup vom System. Laut Apple-Support gibt es keine Möglichkeit das System ohne die von mir getätigten Einstellungen zu laden :( Also ... platt machen und neu bespielen ...