• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff mehr auf alte iCloud

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Forum,

ich hab grad nen riesen Schreck bekommen. Ich kann mit meinem Mac nicht mehr auf die iCloud zugreifen. Ich bin noch nicht zum iDrive konvertiert, da iPhone und iPad gejailbreaked sind und vorerst auf iOS7 bleiben. Doch wenn ich nun Pages oder Number starte (habe noch die alte Version), kann ich damit nicht auf die gute alte Cloud zugreifen.

Zur Hölle, warum lässt Apple mir die Möglichkeit, den Umstieg auf das iDrive zu verschieben, wenn ich nun mit dem Mac nicht mehr an meine iCloud Dokumente drankomme? Ich kann nichts mehr bearbeiten! Nur das iPad kommt noch dran. Hat jemand eine Idee oder muss ich tatsächlich alles aus dem iCloud Ordner per Mail an meine Adresse schicken?


Danke im Voraus,
Sven.
 

Hajo4711

Golden Delicious
Registriert
10.11.11
Beiträge
10
Ich habe leider nichts ahnend auf ICloud Drive umgeschaltet und kann nun (lt. Supportmitarbeiter vom heutigen Tag) weder zurück, noch kann ich Numbers, Pages und Keynotes über die Cloud laden bzw. Updaten. Ein laut Apple zur Zeit nicht lösbares Problem!

Ich bin Stocksauer, wenn diese Info stimmt.

Sollte jemand Dir helfen können, wäre ich überrascht und mir wäre dann wohl auch geholfen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warum man nicht mehr zurück kann oder darf, das weiß nur Apple. Fakt ist aber, dass man bevor man auf iCloud Drive aktualisiert, einen Warnhinweis angezeigt bekommt, der genau das deutlich macht. Hättet ihr mal sorgsamer lesen sollen. Es gibt keinen Weg zurück.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir ploppte bei der Aktivierung von iCloud drive ein Fenster auf, indem mir haarklein erzählt wurde, das der Weg zurück nicht geht und das Geräte mit älteren OS X /iOS Versionen nicht mehr auf diese Dokumente zugreifen können.
Ansonsten befinden sich die Daten ja noch auf dem Mac und von dort könnte man diese dann auch weiterleiten.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
(...)noch kann ich Numbers, Pages und Keynotes über die Cloud laden bzw. Updaten. Ein laut Apple zur Zeit nicht lösbares Problem!
Was lässt sich nicht laden? Die Apps mit Zugriff auf iCloud Drive setzen iOS8 bzw. Yosemite voraus, wenn diese Betriebssysteme vorhanden sind, solltest D aktualisieren können. Hast Du Mavericks bzw. iOS7, geht das nicht, dann war es allerdings zumindest Mitverschulden, die Warnhinweise, die bei der entsprechenden Einrichtung erscheinen, zu ignorieren.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Warum man nicht mehr zurück kann oder darf, das weiß nur Apple. Fakt ist aber, dass man bevor man auf iCloud Drive aktualisiert, einen Warnhinweis angezeigt bekommt, der genau das deutlich macht. Hättet ihr mal sorgsamer lesen sollen. Es gibt keinen Weg zurück.
Ich geh davon aus,dass es auf den Beitrag nach meinem bezogen ist. Derartige Themen gibt es bereits zu Hauf, mein Problem ist ein anderes! Ich habe den Hinweis gelesen, NICHT gewechselt und kann, weil ich die alten Versionen von iWork nutze, dennoch nicht mehr vom iMac auf die Cloud zugreifen.