• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Zugriff auf iTunes Media Ordner

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro (2018) High Sierra 10.13.6.
Im Finder wird mir angezeigt das ich nicht die Rechte habe um den Media Ordner von iTunes zu öffnen.

Dieser liegt auf einer externen SSD. Alle andere Ordner werden ohne Probleme angezeigt und geöffnet.
In iTunes (Version 12.8.0.150) kann ich alle Medien abspielen und werden auch korrekt angezeigt.

Ich kann die Zugriffsrechte nicht neu vergeben. In der Info sind die zwei Auswahlmöglichkeiten
- Ich als Eigentümer festlegen
- Änderungen zurücksetzten
ausgegraut. (Schloss wurde geöffnet)
Lesen und schreiben ist aber gesetzt.

Ich verwalte iTunes seit Jahren manuell, deshalb brauche ich den Zugriff auf den Ordner.
Mit meinem Mac Mini 2014 selber Software Stand und einer anderen externen SSD funktioniert es ohne Probleme.
Leider kan ich die externe MacBook SSD nicht an meinem MacMini anschließen, da sie nur einen USB-C Anschluss hat.
Und leider kein Adapter gerade vorhanden ist zum testen.

Die T2 Chip Funktionen wurden jeweils auf den niedrigsten Stand gesetzt. (Alles erlaubt)

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
In iTunes kann ich für einige Sekunden auf die Ordner und Dateien zugreifen und bearbeiten. Wenn ich auf "Im Finder anzeigen" klicke.
Aber auch dort kommt dann die Meldung das ich keine Zugriffsrechte hätte. Dateien die ich markiert habe kann ich aber trotzdem kopieren oder löschen. Was ja dann eigentlich nicht möglich sein sollte.