• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kein WLAN mehr bei 3g nach jailbreak mit redsnow...hilfe bitte

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo, ich bitte um hilfe,

ich habe 2 iphone 3g 16gb in den usa gekauft. beide haben 4.0.1 firmware drauf. soweit so gut, ich habe redsnow 0.96b1 verwendet um zu jailbreaken. install cydia gemacht. der jailbreak klappt soweit, aber nach dem rebot der telephoen haben beide keinen wlan empfang mehr !!!! reset netzwerkeinstellungen hat nicht geklappt neuer versuch mit redsnow erfolgte ach mit keinem erfolg.
ein versuch mit limera!n war erfolglos, das telephone bleibt im DFU mode, und das wars, es wird nichts auf das telephon kopiert.
was kann ich machen, um das WLAN wieder zu bekommen? es muss am jalbreak liegen.
kann jemand eine mit pwnage modfizierte firmware 4.0.1 oder 4.0.2 zur verfuegung stellen? wenn ja, bitte PN an mich, danke
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
öhmm, *kopfkratz*... Was willst Du denn mit der buggy 4.0.x?? Warum nicht 4.1[entfernt - Apfeltalk]?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hilfee bitte, ich wollte 4.0x installieren, da ich den unlock brauche, soweit mir bekannt ist, klappt der unlock mit 4.1 nicht..wie bekomme ich WLAN wieder zum rennen? Danke
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hast Du Dir den Link mal angeschaut? Natürlich kann man die offizielle 4.1 nicht unlocken. Deshalb werden da ja auch modifizierte sogenannte CFW (Custom Firmware) angeboten. Diese machen kein Update vom Baseband, was deshalb auf einer älteren Version bleibt, welche unlockbar ist. Am besten nimmst Du "aktiviert, kein Multitasking". Ansonsten halte Dich an die Hinweise.

Wenn Dein WLAN anschließend immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich Dein WLAN-Chip defekt. Ist dann aber nicht Dein Verschulden, sondern ein Hardware-Defekt des 3G bei manchen Chargen.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo nochmals, ich habe jetzt mit pwnage erfolgreich die firmware 4.1 veraendert, ohne das baseband upzudaten. Erfolgreich habe ich die modifizierte firmware auch auf das iphone aufspielen koennen.....ABER WLAN geht immer noch nicht !!!! Ich werd verrueckt. Seid Ihr sicher, dass es nun ein hardware Fehler sein muss? Danke nochmals fuer die Hilfe
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Du kannst Dir auch mal per DFU eine 3.1.2 regulär aufspielen, da passiert ja nix bezüglich Unlock. Wenn Du dann prinzipiell kein WLAN mehr siehst, auch nicht andere WLANs in anderen Umgebungen, ist der Chip defekt, jup. Sorry...
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
habe gerade das aufspielen der firmware bei dem anderen iphone versucht....fehler 1600 auch nach wechsel der usb anschlussstelle...woran kann das denn liegen???? danke
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
ich werd bekloppt, auch beim 2. handy nach aufspielen der 3.1.2 mit blackrain den jailbreak gemacht, habe ich keine wlan anzeige...2 mal hardware fehler bei den iphones? zufall?...bin ratlos
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html

such auch mal ein bissl selber ;)

p.s.: Du weißt auch, dass DFU nicht reicht? Du musst pwnagetool laufen lassen und dort die Anleitung zum DFU machen, bis es sagt, dass Du updaten kannst... Die CFW hast Du ja schon, also einfach pwnagetool starten und oben in der Leiste DFU auswählen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
ich werd bekloppt, auch beim 2. handy nach aufspielen der 3.1.2 mit blackrain den jailbreak gemacht, habe ich keine wlan anzeige...2 mal hardware fehler bei den iphones? zufall?...bin ratlos

Mit regulärem 3.1.2 ohne JB hast Du WLAN? Dann ist es kein HW Fehler. Vielleicht schaust Du mal an einem anderen WLAN...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Mit regulärem 3.1.2 ohne JB hast Du WLAN? Dann ist es kein HW Fehler. Vielleicht schaust Du mal an einem anderen WLAN...


ab der FW 4.xx habe ich auch ein seltsameres verhalten vom WLan. So zeigt er mir in den Einstellungen zwar ein Netzwerk an, aber die WLan-Anzeige in der Menü-Leiste wird bei schwachen Netzen nicht angezeigt. Auch wird die Verbindung mit Wlan sehr spät (im Verhältnis zur FW 3.xx) in der Menüzeile angezeigt. Aber Wlan funktioniert. Es muss nur ein sehr guter Empfang vorhanden sein.... Ggf. ist das ja auch bei Dir das Problem.....