• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Kein Wlan im StandBy

atzepeng007

Erdapfel
Registriert
12.04.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wlan-Verbindung. Diese wird est nach Deaktivierung des Sperrbildschirmes wieder aktiv. Somit werden jegliche erhaltenen Nachrichten seitens WHatsApp erst dann durchgestellt.

Hintergrundaktualiserung ist aktiviert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.
Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Jimmbob23

Jimmbob23

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
3
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann sogar genau sagen, seit wann: 26.07. Ich kann anhand meiner Fritzbox die ständigen Einwahlversuche sehen. Konntest du das Problem lösen? Es nervt tierisch!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
"By Design" meldet sich das iPhone alle paar Minuten im Wlan an und ruft Nachrichten, Mails etc. ab.
 

Jimmbob23

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
3
Das war bei mir vorher nicht so. Bis zum 25.07. hatte ich kaum Abmeldungen im W-Lan. Wenn ich z.B. WhatsApp Web öffne, kann ich keine Nachrichten schreiben, ohne vorher einmal das Display "zu erhellen". Das war sonst definitiv nicht so.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Das konnte ich bei mir ebenfalls beobachten und das ist definitiv nicht normal so. Auch nicht "alle paar Minuten". Das Problem hat sich allerdings nach ein paar Tagen wieder von selbst gelöst...

Würde mal auf die Push-Server von Apple tippen?
 

Jimmbob23

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
3
Im Normalbetrieb fällt das kaum auf, da man ja meist eine Mobilfunkverbindung hat. Ich habe allerdings auf der Arbeit das Handy im Flugmodus und buche mich per W-LAN ein. Da fällt das extremst auf und ist absolut nervig. Bei mir hat sich das bis heute noch nicht wieder gelegt. Neu gestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und andere Sachen aus Foren probiert. :mad: