• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Versand an eMail-Adresse von mailbox.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ach je, die bürokratische Antwort… AGBs killen alles.
Ohne Kommentar mag ja sinnvoll sein.
Aber der TE hat ja den Zweitaccount angelegt, weil der erste mangels Rückmeldung nicht erreichbar war. Hätte ich auch so gemacht.
In einem vernünftigen System sollte es dann aber Lösungen geben. Ausnahmen.
Das hat ja auch eine Zeitlang geklappt, er konnte sein Problem darstellen, und auf einmal war er gesperrt. Nachdem er geschildert hatte, was passiert war. Heißt: man hätte das berücksichtigen können. Hätte einen Account löschen können, den anderen lassen. Nicht gleich mit dem Gartenschlauch ohne Nachdenken … ich denke ja, daß das an der Zuständigkeitsverteilung liegen könnte, aber dann würde ich als Moderator nicht derartig harsch reagieren.

Woher genau sollen wir wissen, was Deine Motivation ist, mehr als ein Profil anzulegen?
Na ja, lesen würde da an sich reichen. Wenn man das nicht mehr erwarten kann vor quasi-hoheitlichen Akten, dann wäre es wohl Zeit, sich zu verabschieden.
Daß es zu Kompetenz- oder Abstimmungsproblemen kommen kann, wenn mehrere Leute in irgendeiner Art zuständig sind, weiß jeder. Da gibt es auch mal Pannen. Vielleicht weil Administratoren Doppelaccounts killen, ohne mitzulesen. Dann sollten Admins das aber nicht als normal verteidigen, sondern den Admins Bescheid sagen und das den Benutzern erklären. Ein Hauch von Entschuldigung wäre vielleicht auch möglich, nicht persönlich, aber für die Systemkonfiguration, die halt wie alles, nicht perfekt ist.

Man muß nicht höflich nachfragen, ob es vielleicht ein Test ist. Man könnte aber, wenn man hinterher als perfekt dastehen will, mal die letzten Beiträge des Problembenutzers anschauen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber der TE hat ja den Zweitaccount angelegt, weil der erste mangels Rückmeldung nicht erreichbar war.
Welcher war denn der erste Account? @Ridgeback? Dann ist doch alles fein.
Aber liest Du das aus dem ersten Beitrag dieses Threads hier heraus? Ich nicht.
Noch nicht mal aus den letzten unter den anderen Profilen erstellten Beiträgen wird das deutlich.
Ich hab versuchsweise mehrere Aliase bei Mailbox.org angelegt und diese hier dann durchprobiert, aber es werden keine Bestätigungsmails versandt.

Das hat er mit einem bestätigten, aktiven und gültigen Profil geschrieben.
Darauf haben wir reagiert. Prompt und mit aller nötigen Unterstützung.
Unter anderem mit der konkreten Nachfrage nach dem jetzt aktiven Profil.
Offensichtlich, da Du ja angemeldet und mit einem Avatar ausgestattet bist, sowie diesen Beitrag hier unter Deinem Usernamen geschrieben hast, hast Du ja irgendwohin eine Bestätigungsmail erhalten.....Hast Du jetzt einen anderen Mailprovider benutzt für die Anmeldung?

Geht davon was in die Deine Beurteilung mit ein?
Na ja, lesen würde da an sich reichen. Wenn man das nicht mehr erwarten kann vor quasi-hoheitlichen Akten, dann wäre es wohl Zeit, sich zu verabschieden.
Zuviel verlangt, dass man dann mit diesem Profil das Mailproblem mit uns im Dialog löst, oder auch nur einmal erwähnt, dass da jetzt noch weitere Profile auf Bestätigung warten, bzw. mittlerweile auch aktiv sind?

Im weiteren Verlauf nun auch kein Wort darüber.
Aha, es gibt Probleme beim eMail-Versand, deshalb hab ich keine Bestätigungs-eMail bekommen.
So, ich habe soeben eine eMail vom Mailbox.org-Support-Team erhalten und diese schreiben mir, dass der Fehler ganz klar bei Apfeltalk.de liegt.
Wie viel Aufmerksamkeit wird eigentlich so von uns erwartet, wenn zwischen 12 Uhr Mittags und 20 Uhr Abends nichts weiter an Rückmeldungen vom User kommt?

Man könnte aber, wenn man hinterher als perfekt dastehen will, mal die letzten Beiträge des Problembenutzers anschauen.
Hier will niemand als perfekt dastehen. Aber auch nicht als der letzte Blödmann, der sich gefälligst auf alles einen Reim machen muss und aus allen Puzzleteilen die Gedanken der User ableiten kann. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: walex

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Herrje, ich suche nach Sack und Asche, bin ich doch einfach zu blöd. Zu glauben, daß der erste Account der ist, von dem der TE spricht. Und nicht anzunehmen, daß da ein anderer Account schon lange bestand und der TE den Thread nur aufmacht, um einen zweiten anzulegen. Und das auch noch zu unterstellen, obwohl niemand aus dem wohlwissenden Kreis des oberen Managements diese Möglichkeit jemals ins Spiel gebracht hat. Klar, der Neuling ist schuld, hätte Bescheid wissen müssen, den Dialog suchen. Die Profis von AT müssen das ja nicht, warum sollten die sich dazu herablassen.
Klar, Ridgeback ist ein uralter Account (laut AT dabei seit gestern, zwei Posts), der Rest ist nachgeschoben.
Zwischen perfekt dastehen und letzter Blödmann gibt es einen schmalen Grat an Nuancen. bisher hatte ich dich, lieber DD, so eingeschätzt, daß du das fähig bist/wärst, das auch so einzuschätzen. Warum auf einmal so harsch?
Davon, daß reagiert wurde mit Nachfragen, war von Seiten ATs bisher nie die Rede, das wird jetzt nachgeschoben - ich sag ja: Kompetenzprobleme, Aufgabenverteilung, die hier dummerweise zu Problemen führte (aber den Teil überliest man lieber mal).
 

Ridgeback

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
3
So, ich äussere mich hier zum letzen Mal zu diesen Thema.
MacAlzenau hat die Problematik sehr gut erkannt und auch nochmal dargestellt - vielen Dank dafür.

Und nun nochmal der Ablauf des Ganzen:
- ich hab mich hier angemeldet unter "Matrickser" mit einer alter eMail-Adresse, der Account wurde aktiviert
- dann habe ich die eMail-Adresse aktualisiert (Mailbox.org), aber keine Bestätigungs-eMail erhalten
- ich hab dann mehrere eMail-Adressen durchprobiert, alle vom Mailprovider Mailbox.org kamen nicht an, von anderen Providern kamen komischerweise an
- daraufhin habe ich hier diesen Thread eröffnet, ob der Mailprovider auf einer Art Blacklist steht - es wurde verneint und man schon die schuld auf mich bzw. Mailbox.org
- ich hab den Support von Mailbox.org angeschrieben, darauf haben diese mich nach ein paar Daten gefragt
- die Daten ergaben, dass der Mail-Client von Apfeltalk.de nicht nach RFC Standard arbeitet.
- dieses Ergebnis habe ich dann hier in diesem Thread gepostet, worauf Nathea diese Info an @macindy weitergeleitet hat
- dann wollte ich mich hier wieder einloggen und prompt war mein Account gesperrt, daher hab ich dann einen neuen Account "Honeycomb" angelegt - unter ausländischer IP-Adresse, weil meine geblockt wurden war.
- unter diesem stellte ich die Frage, warum man meinen Account gelöscht hat
- es dauerte nicht, war auch dieser Account gelöscht
- und dann hab ich zum letzten Mal den Account "Ridgeback" unter wieder einer anderen ausländischen IP angelegt, nur um den Versuch zu starten, mich dazu zu äussern.

Wie MacAlzenau schon geschrieben hat, gibt es wohl ein paar Kompetenzstreitigkeiten zwischen Moderatoren & Admins, welche hier zu Lasten der User geht.

Ich denke, ich habe mich als User nun genug rechtfertigen müssen, warum ich solche Schritte getan habe.

Ich werde jetzt hier wieder Abstand von dem Forum nehmen, und meinetwegen könnt ihr auch dieses Profil wieder löschen.
Mir liegt es fern auf so einer Plattform anderen Usern zu helfen die Probleme haben, wenn man selbst schon bei der Anmeldung von den Admins & Moderatoren im Regen stehen gelassen und geblockt wird.

Nein, Danke, ich habe genug davon.

Und noch eine Bitte an die Admins & Moderatoren, bitte löscht mein Profil!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und noch eine Bitte an die Admins & Moderatoren, bitte löscht mein Profil!
Richte eine Email an den Support (Adresse unten) oder drücke bei deinem Beitrag auf den "Melden"-Button. Dann gehts am Schnellsten.

Und ich kann dir versichern das es hier weder Kompetenzstreitigkeiten noch Durcheinander gibt.
Und genau wie du muss sich auch die Administration nicht für Aktionen bei Verstößen gegen die Forenregeln rechtfertigen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Hab jetzt nicht alles gelesen - möchte nur kurz zur technischen Problematik Stellung nehmen:

- Wir haben am Donnerstag Abend einen Serverumzug von www.apfeltalk.de durchgeführt
- Bei unserem neuen Provider war die Rückwärtsauflösung der Server-IP falsch gesetzt - mein Fehler, ich hatte einen Punkt hinter der PTR vergessen. Der Umzug war ca. 23:30 Uhr. Der Fehler war um 0:30 Uhr aufgefallen und um 6:30 Uhr durch unseren Provider korrigiert. Danke an dieser Stelle.
- In der Folge kam es zu temporären Problemen bei der Emailzustellung.
- Es sind keine Mails verloren gegangen, nur wurden sie ca. 6-12 Stunden später zugestellt.

mailbox.org kann da gar nix dafür, deren Mailserververhalten ist so wie es sein sollte.
War bissl doof, aber eigentlich nicht so wild. Auf jeden Fall "Sorry" von unserer Seite.

macindy
Admin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...
Ich hatte die eMail-Adresse erst unter meinem bestehen Profil geändert - keine Bestätigungsmail.
Dann hatte ich ein neues angelegt - ein altes Profil lässt sich ja hier nicht löschen - und auch da bekam ich keine Bestätigungsemail.
...
Leider entspricht diese Darstellung nicht den tatsächlichen Gegebenheiten, und wir lassen uns nicht gern an der Nase herumführen. Hier der Ausschnitt aus dem ersten Beitrag:

...
ich hab mich soeben hier in diesem Forum neu angemeldet und musste leider feststellen, dass das Forum keine Bestätigungs-eMails an eMail-Adressen von Mailbox.org verschickt.
...
Keine Rede von "ich wollte in meinem alten Account (einem aus dem Jahre 2009, neulich noch "aktiv gewesen") eine neue Mailadresse angeben", sondern "neu angemeldet".

Und wenn ich mit meinem bestehenden Account in einem Forum ein Problem habe, wende ich mich an den Support, der ist lediglich einen Mausklick entfernt, nämlich unten auf den Webseiten, unter "Kontakt".

Hättest Du dies wahrgenommen, hätten wir Dir sofort und auch unbürokratisch helfen können. Aber stattdessen hieltest Du es für nötig, unseren Regeln zuwiderzuhandeln und mit einem, später noch weiteren, Accounts "zu antworten".

Solche Spielereien spielen wir nicht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.