• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Ton bei Filmen in iTunes

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich so langsam verzweifle. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein paar .mkv Dateien (zum Großteil Werbeproduktionen eines Bekannten), die ich mit VLC wunderbar abspielen kann. Um nun auch über das Apple TV die Gäste teilhaben zu lassen, habe ich die Filme mit Handbrake in ein .mp4 Format umgewandelt. VLC spielt die Filme immer noch tadellos ab. Ziehe ich sie aber in iTunes, habe ich keinen Ton mehr?! Auch mit Quicktime habe ich keinen Ton!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon im Internet gesucht und einfach keine Lösung finden können.

Gruß Stefan
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Welche Tonspuren hast Du beim Import mit Handbrake übernommen? Bzw. hast Du die Voreinstellungen von Handbrake für Apple TV 3 genutzt? Und welche Tonspuren haben die Originaldateien?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hatte ich die Tage auch, hab dann anstatt mit Handbrake zuerst mit VLC umgewandelt, dann gings. Probier das mal.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app