• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Sound aus den Lautsprechern!

maiestro

Erdapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Ich besitze ein Macbook Pro 2,2 Ghz 2gb Ram mit Leopard 10.5.8 (24 Monate alt). Seit gestern habe ich keinen Sound mehr. Der Anfangsgong beim einschalten des Gerätes kommt ganz normal. Wenn das System jedoch hochgefahren ist kommt nichts mehr aus den Lautsprechern.

Es ist weder ein rotes Licht in der Buchse, noch sind die Toneinstellung falsch (Tonausgabe zeigt interne Lautsprecher an). Im Dienstprogramm Audio-Midi-Setup sind die Einstellungen ebenfalls korrekt (44100,0hz). Also mit dem Streichholztrick ist leider nichts zu machen.

Es kommt auch kein Ton beim Anschluss von Kopfhörern.

Itunes springt nicht mehr an. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-200).
Weder bei Quick time noch bei youtube bekomm ich Sound. Skype funktioniert auch nicht.Das Piano bei Garageband lässt jedoch Töne von sich.

Ich habe gestern versucht meinen Drucker einzustellen, musste hierzu einige Dateien löschen. Könnte also sein, dass ich dummerweise etwas falsches gelöscht habe. Nur was ist die Frage...

Kann man das System auch irgendwie ohne die Leopard CD reparieren? Ist das vielleicht ein Treiberproblem?

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder muss ich zwangsweise das System neu aufspielen? Wenn ja, kann ich einfach eine amerikanische Leopard CD verwenden (bin gerade in den Staaten) und den deutschen CD-Key verwenden? Sind die CD's gleich?

Vielen Dank schon mal!