• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kein Signalton bei neuer Email

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Hallo,

seit ich meine POP-Accounts auf IMAP umgestellt habe, bekomme ich keinen Signalton bei einer neuen eingehenden Nachricht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ja, indem du dir z. B. GrowlMail installierst und dort einen Sound für eingehende E-Mails aktivierst. Mit Apple Mail ist es leider nicht möglich, bei IMAP-Postfächern den Sound richtig zu aktivieren, sodass er immer und sofort kommt, wenn E-Mails eintreffen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also bei mir pingt es jedesmal ganz wunderbar, wenn ich eine Email erhalte. Zwar mit klitzekleiner Verzögerung, aber normalerweise beobachte ich ja nicht permanent den Posteingang.