• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Kein Push mehr nach Telefonwechsel

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Nach mehreren Versuchen ein funktionstüchtiges iPhone 4 (nicht vermackelt, funktionsfähig, Simlockfrei) bei eBay für meine Freundin zu ersteigern, habe ich es aufgegeben und wir sind beim letzten Gekauften geblieben, welches Simlock hat.

Ich nutze nun dieses (neu4) (mit meiner T-Mobile SIM) und meine Freundin nutzt mein „altes“ iPhone 4 (alt4).

Ich bin wie folgt vorgegangen:


  1. Alt4 mit iTunes gesichert
  2. Neu4 restored (iOS 5.1.1) und aus dem alt4-Backup wiederhergestellt
  3. Alt4 restored und als neues Gerät eingerichtet
  4. JB via Redsnow via DFU Methode unter Mac OS X ML

Auf dem neuen Gerät erscheinen keinerlei Pushnachrichten mehr.

Alle Einstellungen sind korrekt (für die Apps aktiv etc)

Nachrichten in Whatsapp / Facebook etc. erscheinen erst nach öffnen der jw. App

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann?

Danke

Chas0rde
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
War es nicht so, dass beim Jailbreak irgendwas bearbeitet wird, was für PUSH zuständig ist?
Dafür gab's dann doch den PUSH-Fix in Cydia, oder ist das Problem nicht mehr aktuell?