• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein OLED :-/ Trotzdem neuer Mac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone wird ab 2017 OLED haben. OLED-Kameras, OLED-TV sogar Fahrzeughersteller setzten in Zukunft auf OLED-Displays und Rückleuchten.
Und auch Deckenleuchten mit OLED gibt es... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jetzt wird es aber....sehr speziell. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Es wird das 12". Dabei bin ich nicht ganz damit zufrieden. Das Display ist mir eigentlich zu klein, nur 1x USB-C und die Frontcam... naja.

Ich hoffe ich komme mit der Tastatur klar... ich wollte ja noch eigentlich warten....
Ich selber würde mir ja auch etwas neues kaufen (aber nur weil ich das möchte und nicht will ich es gerade muss).

Das Design des MB gefällt mir auch, nur sind mir 12" einfach zu klein. Daher würde ich eher ein 13" Retina aktuell in Erwägung für mich ziehen (wenn ich los gehen würde und etwas kaufen würde).

Ich habe also nur 1 Kritikpunkt der mir nicht gefällt und kaufe es nicht, du dagegen hast gleich 3 Kritikpunkte die dir nicht gefallen und kaufst das Produkt trotzdem... Diese Logik muss mal einer verstehen.
 

Benutzer 176034

Gast
12" sind zu klein und 13" sind in Ordnung?
 

Mitglied 105235

Gast
Es sind ja 13,3", wenn man es ganz genau nimmt.

Und ja ist es wirklich, habe im Store mir damals das 11,6" MBA und das 13,3" MBA neben das 12" MB stellen lassen (nur diese Kombination war möglich, da sie im Store gerade das 11" und das 13" MBA von Kunden hatten für das Einrichten und kein 12"MB aktuell für einen Kunden vorbereiten mussten). Also haben sie mal kurz das 11" MBA und das 13" MBA zu den 12" MB auf dem Tisch gestellt.

11,6 sowie 12" empfand ich als zu klein, diese 13,3 empfand ich als angenehm.

12" = 304,8mm
13,3" = 337,82mm

Also gute 33mm (3,3cm) Unterschied in der Diagonale.


Ich will ja noch einen Laptop haben und keinen Standrechner und mir sind die 15,6" welche ich in der Arbeit als Laptop (steht immer im Büro immer in der Dock in Kombination mit 2 externen Monitoren) habe einfach viel zu groß für das ewige hin und her schleppen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 13,3" MBP ist dafür merklich schwerer und kühlt nicht passiv.
Meinst du Apple stellt ein 14" MB vor?
 

Mitglied 105235

Gast
Das 13,3" MBP ist dafür merklich schwerer und kühlt nicht passiv.
Ja schwerer schon, aber das würde ich dann doch noch in Kaufnehmen, da mir einfach 12" zu klein sind. Naja, ich habe im MBA zwar einen Lüfter, jedoch seit ich Flash vom Mac verbannt habe, habe ich diesen nicht mehr gehört. Daher ist das für mich auch ein Punkt wo mir egal ist, ob es Passiv oder Aktiv gekühlt wird.

Meinst du Apple stellt ein 14" MB vor?
Würde ich mir wünschen, ich habe dies bezüglich ja eine ähnliche Logik wie du.

12" MB ; 14" MB
14" MBP ; 16" MBP

Alternativ falls Apple an den Air weiterhin hängt.

12" MB
14" MBA (dann aber mit Retina)
14" MBP ; 16" MBP
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Könnte sogar funktionieren! Und die MBP alle mit dedizierter AMD Polaris GPU. :) dann könnte Apple die Preise von den MBP wieder etwas anheben und hätte dafür sogar einen guten Grund. :D

Und die Community hätte auch was davon. Sie kann wieder wegen des höheren Einstiegspreises meckern. :D