• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kein OLED :-/ Trotzdem neuer Mac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aufgrund den fortschreitendem Zerfalls meines MBP, musste ich mir ein neues MB bestellen. :eek:
Es wird das 12". Dabei bin ich nicht ganz damit zufrieden. Das Display ist mir eigentlich zu klein, nur 1x USB-C und die Frontcam... naja.

Ich hoffe ich komme mit der Tastatur klar... ich wollte ja noch eigentlich warten....
Apple, ich hasse dich dafür, dass keine neuen MB auf der WWDC vorgestellt wurden! o_O :mad:

Nur wegen macOS, sonst hätte ich mir das Thinkpad bestellt (mit OLED) und das obwohl es hässlich ist...
Windows nein danke! a:t

@ Tim Cook > Make Apple great again!

14" MB
2x USB-C (mit Thunderbolt 3)
OLED-Option
Mehr CPU Power
HD-Cam
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Super. Nun kommt ein MacBook, was ich nicht haben will von einem Hersteller, den ich hasse, obwohl da ein Pad ist, was ich gern hätte, ich mir jedoch nicht kaufe, weil es häßlich ist.
Das hätte ich mir auch bestellt. Da passt ja alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple bietet halt momentan nichts super tolles im Notebook-Segment an. In meinem Fall war es die pragmatischste Entscheidung. Hauptsache ich kann das Notebook wieder richtig benutzen. Ich nutze Apple nur, weil ich damit besser zurecht komme, im Vergleich zu Windows (Mac) und Android (iPhone). Natürlich kann ich auch das andere OS bedienen, but why wenn es mir nicht gefällt?
Wenn Apple was passenderes anbietet, wird das MB12" wieder verkauft...
 

Benutzer 176034

Gast
Wir haben uns ja schon gegenseitig zugezwinkert und ich weiß ja nun auch längst, für welche Technologie Dein Herz schlägt.
Wenn es denn nun Dein so sehr begehrtes OLED anderswo bereits gibt, warum kaufst Du an dem Objekt der Begierde dann vorbei ein Gerät, was Dich nicht glücklich macht?
Du machst es Dir sowas von schwer...
Wenn das Thinkpad der Treffer gewesen wäre, hättest Du MIT OLED in Ruhe auf das Erscheinen der Technologie bei Apple warten können. So hast Du wieder nur unbefriedigende Zustände erreicht... Das muß doch frusten...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vermutlich hat sogar @Ozelot realisiert, dass es sich bei OLED, trotz aller religiösen Verkündungen seinerseits, nicht um das alleinige Killerfeature handelt. ;)

Und sich über das MB12" Display zu beschweren grenz ja schon fast an Dekadenz.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
sonst hätte ich mir das Thinkpad bestellt (mit OLED) und das obwohl es hässlich ist...
Gibt es überhaupt ein Gerät, unabhängig des Betriebssystems, das dir 100% gefallen würde?

Ich würde warten bis etwas kommt das mir gefällt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde warten bis etwas kommt das mir gefällt.
Oder kaufen, was gebraucht wird (wozu warten?) und hoffen, dass die fehlende OLED-Technologie nicht für nachhaltige Sehschäden sorgt.
Wäre auch noch 'ne Option, wenn auch risikobehaftet.
Aber das hat er ja getan, stelle ich fest...
@Ozelot, Du begibst Dich da in eine Zwangsjacke, die keinerlei Handlungsspielraum zulässt. Ich würde Dir raten, Dich an Deinem MacBook zu erfreuen, bis es dann endlich das gesegnete OLED-Display auch bei Apple gibt. Vielleicht kann Dir der verhasste Hersteller bis dahin noch mit Deinem 12-Zoller den Alltag versüßen...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kauf dir doch einfach einen externen OLED Monitor. (Gibt's sowas?).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vermutlich hat sogar @Ozelot realisiert, dass es sich bei OLED, trotz aller religiösen Verkündungen seinerseits, nicht um das alleinige Killerfeature handelt. ;)

Und sich über das MB12" Display zu beschweren grenz ja schon fast an Dekadenz.

Das Display ist gut, aber halt zu klein. Und das MBP 15.4 ist für die alte Hardware preislich abgehoben (2.249€).

Was ist daran schlimm, wenn man ein MB14" mit zweitem USB-C Anschluss gutheisst? Hier auf AT haben sich das auch schon mehrere gewünscht.

Kauf dir doch einfach einen externen OLED Monitor. (Gibt's sowas?).

Ja gibt`s. Nur bauche ich das als externe Lösung nicht.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sobald OLED verbaut ist, meldet @Ozelot sich doch sowieso hier ab, weil damit alle Probleme auf einen Schlag gelöst werden. Eigentlich könnte man das Forum dann auch gleich schließen.
Also seid doch froh, dass es noch nicht verwendet wird. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Schon mal drüber nachgedacht deinen Nickname in OLEDzelot zu ändern? oO
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D Hatte jemand schon vorgeschlagen, warst das nicht du? :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da soll noch jemand behaupten bei Apple könne man außer im Wecker kein OLED kaufen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Argument "Bei Apple gibt es kein Oled" zählt nicht mehr...:p