• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Neustart möglich

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Leider schon wieder ein Problem, da noch iPad Neuling. Das Pad ist 10. Generation und hat keinen Home Button. Ich habe aus Versehen ein Suchfenster geöffnet. Beim Versuch, es wieder zu schließen, hab ich einen Screenshot gemacht und den werde ich nicht mehr los. Ich habe den Eindruck, ich komme nicht auf den eigentlichen Bildschirm, kann also auch keinen Code eingeben. Alle gefundenen Wege zum Neustart funktionieren nicht. (Lautstärke plus power, untere Taste schnell, obere schnell, dann die Power-Taste lang) Vielleicht fällt ja trotzdem jemand was dazu ein?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen geht auch nicht?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Nein

Weiß nicht, ob man viel erkennen kann. Bildschirm vor dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • 20231107_212833.jpg
    20231107_212833.jpg
    954,4 KB · Aufrufe: 41

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klick einfach oben links auf „fertig“ und dann „Bildschirmfoto löschen“.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das geht eben nicht. Kann es auch nicht in den Papierkorb schieben oder das Schloss oben anklicken. Es scheint so, als sei das alles ein Screenshot und hat keine der angezeigten Funktionen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du das hier schon probiert?

 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja. Hab's oben versucht zusammenzufassen. Alle Kombis, die da beschrieben waren. Und laaaang gewartet. Ich muss mich jetzt für heute ausklinken, wäre aber super happy, wenn jemand noch was einfällt. 😊
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn die im Link beschriebene Tastenkombination nicht funktioniert, fällt mir nur noch eine Wiederherstellung über den Computer ein.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Schon mal die drei Fingergeste probiert?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ich weiß nicht welche du meinst, aber ich habe sowohl mit zwei wie mit drei Fingern von allen Ecken und Seiten her gestrichen: passiert nichts. Von der linken unteren Ecke, zuckt das ganze Bild kurz. Das ist alles.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Probier bitte mal:
kurz auf die obere Lautstärketaste (wenn das ipad hochkant ist), dann kurz auf die untere, dann die Einschalttaste halten. entweder kommt dann der “Aus“-Schieberegler oder wenn nicht, halt so lange bis der Apfel kommt. Klappt das nicht vertausche die Reihenfolge der Lautstärke Tasten. Also erst die untere kurz, dann die obere kurz und dann “Ein“ halten…
 
  • Like
Reaktionen: dtp

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Guten Morgen, wie oben schon beschrieben, funktioniert auch das nicht. Hab es jetzt nochmal probiert, keine Änderung. 😭

Wenn die im Link beschriebene Tastenkombination nicht funktioniert, fällt mir nur noch eine Wiederherstellung über den Computer ein.
Die habe ich nicht gefunden? Ich meine zwar, dass ich das gestern mal gesehen habe, aber bei Apple Support finde ich es nicht. Hast du eine Link, oder eine kurze Beschreibung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nicht schön, aber alternativ kannst du auch versuchen den Akku leerlaufen zu lassen, bis sich das Gerät eigenständig abschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich meine zwar, dass ich das gestern mal gesehen habe, aber bei Apple Support finde ich es nicht. Hast du eine Link, oder eine kurze Beschreibung für mich
Ja, auch das steht in dem link, da sind weiterführende links eingebaut, die dann die Wiederherstellung beschreiben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich weiß nicht welche du meinst, aber ich habe sowohl mit zwei wie mit drei Fingern von allen Ecken und Seiten her gestrichen: passiert nichts. Von der linken unteren Ecke, zuckt das ganze Bild kurz. Das ist alles.
Drei Finger gleichzeitig auflegen und dann zusammenziehen. Damit wird dann normalerweise die aktuelle App geschlossen. Dann kommt man möglicherweise wieder an andere Funktionen
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
So, mit dem Apple Support hat es jetzt geklappt. Der einzige Unterschied war, dass ich zum Neustart erzwingen, das Ladekabel angeschlossen habe. Dann hat der Neustart geklappt und es lebt wieder. Vielleicht hilft das ja jemand anderem auch mal. Ach so, der Mann vom Support meinte, dass es wahrscheinlich ein Software Fehler war, dass der Screenshot nicht korrekt abgelegt wurde und somit den Bildschirm blockiert hat. :confused:

Drei Finger gleichzeitig auflegen und dann zusammenziehen. Damit wird dann normalerweise die aktuelle App geschlossen. Dann kommt man möglicherweise wieder an andere Funktionen
Denn merke ich mir auf jeden Fall auch!
 
  • Like
Reaktionen: saw