• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein iTunes Update möglich

DasFraeulein

Golden Delicious
Registriert
08.07.13
Beiträge
7
Hallo! :)

Ich habe seit gestern ein iPhone 5 und wollte dieses an meinen Mac anschließen, um zu synchronisieren etc. ...
Dann hieß es bei iTunes, ich bräuchte mindestens die Version 10.7 .
Dann hab ich festgestellt, dass ich noch 10.6.3 habe und habe nach Updates gesucht. Dann wurde mir angezeigt, dass dies die aktuelle Version sei und es keine Updates gäbe.
Also habe ich mir die Version 11.0.4 runtergeladen, um dann festzustellen, dass ich für die Installation mindestens 10.6.8 brauche. ... Ich habe 10.6.8 geladen, aber auch das kann ich nicht installieren, weil mir 10.6 offenbar fehlt. (Aber ich habe doch 10.6.3?)
10.6 kann man offenbar nicht mehr downloaden, nur 10.6.3. Aus Verzweiflung habe ich das dann auch nochmals geladen und konnte es diesmal sogar installieren! Wow, wie unnütz. Jedenfalls blieb alles unverändert.

Was ist da los bei mir?

Grüße
DasFraeulein
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Prinzipiell wirfst du glaube ich da ein paar Zahlen durcheinander (ist aber auch etwas verwirrend). :)

Du brauchst, um das iPhone 5 zu verwenden, mindestens iTunes in der Version 10.7. Um iTunes 10.7 installieren zu können, brauchst du mindestens OS X 10.6.8 (Betriebssystem des Macs).

Jetzt wäre zuerst einmal interessant, welche Version von OS X du verwendest. Das kannst du unter der "Menüleiste > Apfel > Über diesen Mac" herausfinden. Wenn dort "OS X Version 10.6.X" (X = irgendeine Zahl) steht, kannst du kostenlos auf 10.6.8 updaten. Das sollte über die Softwareaktualisierung funktionieren (ebenfalls im Apfel-Menü) oder aber als Direkt-Download über die Webseite von Apple.

Steht unter "Über diesen Mac" was anderes als 10.6.X (also niedriger, wie zB 10.5.X) müsstest du zuerst auf OS X 10.6 upgraden, um aktuelle iTunes-Versionen nutzen zu können. Dazu wäre zuerst interessant, welchen Mac du genau verwendest (diese Info findest du ebenfalls unter "Über diesen Mac"). Eventuell ist dein Gerät nämlich auch zu alt für ein Upgrade.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz ruhig.
Unter dem Apfel (Menüleiste links) findest du "Softwareaktualisierung". Die sollte dir dein System auf 10.6.8 hieven.

Oder du holst dir das ComboUpdate 10.6.8 und installierst es einfach drüber. Dass du davor zur Sicherheit ein Backup machen sollst, weißt du sicher.

Wenn dann dein iPhone noch immer nicht kompatibel ist mit iTunes und dein Mac es aushält, wirst du nicht umhin können, dir 10.8 zu kaufen und aus dem App.Store zu laden.
Salome

Edit: Martin läuft schneller als die Ente. Ich denke aber, sie hat Snow Leopard als System. Wie alt der Mac ist wird sie uns noch verraten.
 

DasFraeulein

Golden Delicious
Registriert
08.07.13
Beiträge
7
Mein Computer sagt, es gäbe keine Softwareaktualisierung zu machen. (Hab ich doch auch oben geschrieben, dass mein Computer behauptet, es gäbe keine Updates.)

Ich hab die Mac OS X Version 10.5.8 ... Immer diese alten Geräte. xD Ich weiß nicht genau, welches Modell ich verwende oder was auch immer.

Naja, danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab die Mac OS X Version 10.5.8 ... Immer diese alten Geräte. xD Ich weiß nicht genau, welches Modell ich verwende oder was auch immer.
Dann Schau bei "Über diesen Mac" mal nach, welches Modell du besitzt und schreib es hier rein. Wenn dein Mac OS X 10.6.X unterstützt, kannst du dir das einfach im Apple Online Store für 18 Euro kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst nachdem du auf OS X 10.6.8 bist (durch Kauf der Disc von Apple und Installation) im dann vorhandenen Mac App Store sogar auf das aktuellste Betriebssystem Mountain Lion (OS X 10.8.4) upgraden (kostet 16 Euro glaube ich). Dafür sollten aber 4 GB RAM in deinem Mac werkeln, mit 2 GB ist es denke ich etwas hakelig.

Wie Salome gesagt hat: Auf jeden Fall ein Backup anlegen, bevor du upgradest (sollte nicht sowieso eines vorhanden sein). Sicher ist sicher.