• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Backup über Icloud oder Itunes möglich (Iphone 7). Übertragung der Daten via Blueetooth auf Iphone12 Mini schlägt immer fehl.

TamO Iphone

Erdapfel
Registriert
02.07.21
Beiträge
4
Guten Tag, liebe Apfeltalk-Mitglieder,

Ich habe ein Iphone7 (32 GB), vor einigen Monaten habe ich mir bei Icloud einen Speicher von 50GB zugelegt, davon sind 40,5 GB frei. Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann leider weder über Icloud noch über Itunes ein Backup durchführen. Installiert habe ich IOS 14,5. Am Laptop (Windows 10) bekomme ich, wenn ich Itunes offen habe, die Meldung, dass die Datensicherung fehlgeschlagen ist. Habe es unzählige Male über Itunes und Icloud probiert. Außerdem auch am Handy, dort steht, dass das letzte Backup nicht abgeschlossen werden konnte. Ich bin wirklich am Verzweifeln, seit Monaten versuche ich Backups zu machen, aber es funktioniert nicht und mein Handy gibt bald den Geist auf, weil es sehr alt ist.

2. Ich habe mir vorgestern ein neues Handy gekauft, ein Iphone 12 Mini. Da ich kein Backup durchführen kann, dachte ich, dass meine Daten retten und übertragen kann, indem ich die Daten von meinem Iphone7 auf mein Iphone12 Mini via Bluetooth übertragen kann. Ich habe es rund 10 Mal versucht, auch im Magenta-Shop, wo ich das Handy gekauft habe, habe ich es mehrmals versucht. Es hat nicht beklappt - ich bekomme schon nach wenigen Sekunden die Meldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". Nach dieser Anleitung habe ich es versucht: Alte iPhone Daten auf neues iPhone übertragen ohne iCloud! - YouTube

3. Mein Iphone7 hat gerade einmal 32 GB Speicher, fast 20 GB davon sind der Ordner "Andere" und 6 GB davon sind der Ordner "Sonstige". Habe nur noch mehr 800 MB freien Speicher. Ich habe in den letzten Tagen Apps in Größe von über 2 GB gelöscht, aber Platz wurde leider nicht geschaffen, weil der Ordner "Andere", der 18 GB hatte, wurde nur größer und hat nun 20 GB. Im Internet habe ich gelesen, dass man das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen soll und davor ein Backup machen soll. Das Problem ist aber, dass ich eben kein Backup machen kann und alle Daten weg wären. Ich lösche "Verlauf und Webseitendaten" und die Chatverläufe bei den Nachrichten ebenfalls. Aber jeden Tag wächst der Ordner "Andere" um 100-200 MB und bald wird vermutlich mein Handy sich gar nicht mehr einschalten lassen.

4. Ich kann seit vorgestern WhatsApp nicht mehr öffnen. Sodass ich da auch kein Backup durchführen kann. Wenn ich auf die App klicke, ist der Bildschirm nur schwarz und nach wenigen Sekunden bin ich wieder auf dem Homescreen. Ich kann nicht rein. Wenn ich die App löschen sollte, werden alle Chatverläufe verschwinden und das will ich verhindern, weil da auch Chats mit meinem verstorbenen Großeltern sind.

Bitte helft mir. Egal was ich gemacht habe, es hat nicht geklappt.
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
€ Hier stand nix. Sollte auch richtig lesen


Das alte und neue Telefon einmal neu starten.
 

TamO Iphone

Erdapfel
Registriert
02.07.21
Beiträge
4
€ Hier stand nix. Sollte auch richtig lesen


Das alte und neue Telefon einmal neu starten.

Hallo DerDag, danke dir für deine Antwort. Ich habe das alte und neue Telefon mehrmals neu gestartet. Ein Backup beim alten Handy, wo noch meine Daten drauf sind, war über Icloud oder Itunes dennoch nicht möglich. Auch eine Datenübertragung via Bluetooth waren dennoch nicht möglich. Ich bin echt am Verzweifeln.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Wenn du ein neues iPhone 12 mini gekauft hast, wende dich doch einfach mal an den Support von Apple…
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

TamO Iphone

Erdapfel
Registriert
02.07.21
Beiträge
4
Wenn du ein neues iPhone 12 mini gekauft hast, wende dich doch einfach mal an den Support von Apple…

Danke dir, werde sie auf jeden Fall morgen in den frühen Morgenstunden anrufen. Denkt ihr, dass eventuell eine Übertragung mit einem Kabel funktionieren könnte? Habe Folgendes im Internet gelesen: " Damit das funktioniert, benötigt ihr den 45 Euro teuren „Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter“ sowie ein herkömmliches Lighting auf USB-Kabel."

Außerdem habe ich auch ein Sandisk Ixpand bestellt, was ebenfalls ein Backup bzw. Datensicherung ermöglichen soll. SanDisk 128GB iXpand Go Flash-Laufwerk für Ihr iPhone und iPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was ist eure Meinung dazu? Könnte es mit Kabel oder SanDisk klappen?
Noch eine Frage: Was passiert, wenn ich mein Gerät (mein Handy) von Icloud entferne und wieder anmelde? Bleiben die Fotos, die auf dem Foto sind, dennoch bei Icloud.com gespeichert?

EDIT um 20:15.

im Internet habe ich gerade Folgendes gelesen - angeblich soll dann ein Backup funktionieren:

Neuanmeldung des Gerätes in der iCloud

Probleme mit Backups liegen häufig an einer fehlerhaften Verbindung zwischen Ihrem iPhone und der iCloud. Eine Neuanmeldung kann dabei ganz einfach helfen.
  1. Öffnen Sie in den Einstellungen Ihres iPhones den Menüpunkt „iCloud“ und tippen Sie auf „Apple-ID“.
  2. Loggen Sie sich ein und tippen Sie dann auf „Geräte“.
  3. Entfernen Sie das entsprechende Gerät und fügen Sie es anschließend unter Einstellungen>iCloud erneut hinzu.
Jetzt befürchte ich aber, dass meine Fotos und Kontakte aus Icloud verschwinden, wenn ich mich abmelde und wieder anmelde. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet: