• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Kein automatischer Standby

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues 13" MacBook Pro bekommen und in Betrieb genommen. Heute ist mir aufgefallen, dass es in den Energiesparoptionen nur noch den Schieberegler gibt um das Ausschalten des Bildschirms einzustellen, nicht aber einen um den Zeitpunkt des Standby zu steuern.

Ich habe einen Screenshot zur veranschaulichung angehängt.

Womit hängt das zusammen?
- "Feature" in 10.12?
- Hängt es an der neuen Generation MacBook?
- Ist es eine Sache, die man konfigurieren kann/muss?

Beste Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 10.35.05.JPG
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 10.35.05.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 42

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist nichts Neues und wurde mit den Haswell Intels eingeführt. Also 2013. Es ist auch kein Systemfeature, denn mit Macs vor 2013, wird der andere Schieberegler noch angezeigt. Zum Beispiel bei meinem Mitte 2012 Retina.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Das kommt dann davon, wenn die Hardware so langlebig ist und man so selten was Neues braucht :)

Ist es denn so, dass das Notebook dann gar nicht mehr automatisch schlafen geht, weil es meint sparsam genug zu sein? Oder passiert das automatisch und ich merke es einfach nicht?